| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Hallo, Fahre einen Golf 3, 1.4 - 60 PS, bei mir hat ein Freund ( KFZ.MEchatroniker in der Ausbildung), meinen Zündzeitpunkt auf über 2° eingestellt. Ist das richtig. Mein Auto zieht minimal besser als früher, de Sound hat sich auch verändert, beim Gasgeben surrt er. Was mich stutzig macht ist das Gaspedal, es drückt sich viel leichter, mein Freund hat auch noch das Standgas etwas höher eingestellt. Bitte um Feedback. Gruß an alle 3er | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
und wie ist das mit dem wackelt ruckelt im stand oder beim fahren!!! gruß patrick | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
...der Motor wackelt nur im Stand, fahren ist kein Problem Gruß Ozan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
wie ist die standdrezahl??? gruß patrick | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmmm wenn er das standgas hochgedreht hat versteh ich die sorge nicht, eigentlich fängt er an zu ruckeln und wackeln wenn er kurz vorm abkotzen is ( zB. im stand den stecker vonner lambdasonde abmachen ) o0 bitte um aufklärung | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
hast du vielleicht die klima an dann ruckelt er im stand bei mir auch (60ps). | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sorry das ich mich so spät melde. habe kein klima, in den letzten 3 wochen wurden : - Zündkerzen gewechselt - Ölwechsel - neue Kupplung - neue Komplettauspuff original + sportendtopf - neue Keilriemen - neuer Zahnriemen Weiß nimmer weiter . Standgas ist bei ca. 2.000 U/min. Gruß an alle | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
LOL... Dein Standgas ist aber ein bischen hoch.. Meins ist bei 800 U/min und meiner macht keine Murren. Ist das nicht nervig wenn du an der Ampel stehst??? *GrinZ* | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
kann es sein das der falsche luft zieht ?!? hatte das selbe problem !!! also ich tippe auf falsche luft | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
was meinst Du mit falsch Luft ziehen ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
2000 umdrehungen???LOL!warum hab ihr den denn so hochgedreht??? meiner läuft auch bei 800... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Flansch defekt am Ansaugkrümmer und bei dem Standgas ist die neue Kupplung auch bald wieder hin :-) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
ich hatte das gleiche problem und es lag wohl daran das die schrauben vom krümmer am motor abgerissen waren nachdem es gemacht wurde hatte ich dieses problem nicht mehr | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hatte auch sowas.. Die Ursache war ein Loch in einem Schlauch hinführend zum Motor. Der gute Mann hat mir für den wechsel 4€ berechnet. | ||
| Antwort |
| |