| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute, bin gerade dabei einen E-Turbolader einzubauen, da ich ihn geschenkt bekommen habe, merkt man eine Leistungssteigerung ? ..aber meine wichtige Frage: Der Turbolader ist schon eingebaut und alles auch schon angeschlossen, bis auf das Plus-Pol....ich möchte das nicht immer der Turbolader läuft, drum möchte ich euch Fragen, ob jemand von euch weis, wo ein geschaltenes Plus im Motoraum zu finden ist. Ich hab jtz schon mehrmals nach dem Begriff gesucht, bin leider auf keine klaren Ergebnisse gekommen ! Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
WIEEEEEBITTEEEE?????? Mach mal bitte Bilder, das will ich mal sehen... Und dann bau das Ding wieder raus, bringt nichts, steht höchstens der Luft auf dem Weg in den Motor im Weg, ist nicht legal und das schlimmste ist wenn du das Teil ganz stolz zeigen willst lachen dich die Leute die ein bisschen Ahnung haben aus!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Um eine Leistungssteigerung wirklich zu bemerken muss der Lader einige KW Leistung aufnehmen. Das kannst du elektrisch kaum erzeugen oder hast du Kabel in der Qualität der Anlasserkabel. Ansonsten ist das so, wie denn du vor dem Ansaugstutzen mit einem Blatt Papier dem Motor Luft zufächelst. Das wirkt vielleicht bei Wärme bei dir oder deinem Anhang. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hört sich ja geil an ^^ Hab noch nicht einmal gewusst das es sowas gibt Und warum möchte man den an und aus schalten? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
es gibt n testbericht von diesem ebay müll. du hast sogar ~ 1ps weniger leistung durch das ding. selbst geschenkt würde ich es nichtmal auspacken, ausser als pc-tischventilator. bau bloss diesen mist aus, wenn das die polente sieht biste auch dran! zumal es wirklich mit das lächerlichste teil ist was es bei ebay zum "tunen" gibt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dass ist im Prinzip ein Ventilator, der dem Motor luft zu bläst. Nimm einen Lüfter aus dem PC-Bereich und lasse den die Luft in das Luftfiltergehäuse drücken. Man kann ja mal spaßeshalber die Luftmenge des Motors berechnen. Nehmen wir mal 3000/min, das bedeutet, dass ein 1,6l Motor pro Umdrehung ungefähr 0,8l Luft ansaugt. das ergibt 2400l/Minute (2,4m³/min) oder 144m³/Stunde. Bei 6000 Umdrehungen liegen wir doppelt so hoch. Um jetzt eine Leistungserhöhung zu bewirken muss der mehr Luft fördern als der Motor ansaugt. Sonst ergibt sich keine Leistungssteigerung. Das kannst du also vergessen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
laut euch ist es besser ich bau diesen Dreck wieder aus Dund wenn ich ihn drinn lasse und ihn nicht anschließe, ist er dann auch noch illegal ? ^^ Danke für eure Posts | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Eingebaut und nicht angeschlossen kostet er dich auch Leistung. Bau ihn einfach wieder aus. Und erlaubt ist er nicht angeschlossen theoretisch auch nicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
was meinst du mit, kostet er dir auch leistung ? ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja er meint damit, das dir der "e-Turbo" statt Beispielsweise 1PS mehr sogar 1PS weniger Leistung zur verfügung stellen kann / wird ![]() Sprich du hast 54PS, mit dem Ding hast du 53PS (als Beispiel) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
auch wenn er ausgeschaltet ist ? :/ | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
was bringt er dir wenn er nicht funktionsfähig im motorraum rumhängt? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
MAl davon abgesehen das der Titel des Themas ja so aussagekräftig ist wie "Banane".... finde ich es einfach nur geil. Mich würden mal Bilder von dem Kram interessieren. Es fasziniert mich immer wieder das Leute auf so nen Müll reinfallen und wirklich glauben danach haben sie ne Rakete da stehen. MFG Cris | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Er ist halt neu wir haben alle mal angefangen bitte nicht vergessen. Er hatt das komische Teil ja auch geschenkt bekommen sagt er.Also. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So, mal wirklich ohne dir dumm kommen zu wollen oder dich in irgend einer Art und Weise an zu machen, du bist da auf irgend einen Schwachsinn reingefallen. Einen E-Turbo der was taugt gibt es nicht für nen schmalen Taler! Auch geschenkt ist noch zu teuer... Dieses Ding steht dem Luftfluss nur im Wege, auch wenn es auf 110% läuft, es wird nie so viel Luft bewegen können wie dein Motor braucht und schon garnicht noch einen Überdruck erzeugen können. Dieses Ding ist wirklich einfach nur Müll. Wenn du es eingebaut lässt hast du immernoch eine Änderung am Motor vorgenommen die so nicht eingetragen ist, somit erlischt deine ABE für das Auto. Ist einfach so! Ein E-Prüfzeichen oder ABE wird der Kasten (ich weigere mich es Turbo zu nennen) nicht haben und somit hat er am Motor nichts zu suchen. Du kannst ihn natürlich auch dran lassen aber es ist nicht erlaubt... Es tut mir leid dir sagen zu müssen das deine Arbeit mit dem Ding beim Einbau umsonst war und du nochmehr Arbeit (der Ausbau) damit haben wirst. Uli | |||
| | #17 | ||
| |||
| Tuning-Freak | | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
@the FLo -> hätte nur gemeint, damit ihn nicht mehr ausbaun müsste ![]() @BlueG6o -> ich weiß auch nicht, der mir das Geschenkt hat, glaubte dass es was bringen würde, und im Internet fand ich auch soeiniges, dass es bis zu 20PS bringen würde ^^ @PiAzZa -> es ist genau so eines "KAMANN AUTOSPORT E-TURBO" ![]() @ Pernodian ->wirst recht haben damit, aber egal ^^ | |||
| | #19 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
| ||
| | #20 | |||
| ||||
| Beginner |
das heißt ?? ...er ist legal, weil er sich nichts bringt ? | |||
| Antwort |