| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiß nicht in welchem thema ich das hier schreiben soll... falls ich hier falsch bin dann büdde verschieben! ![]() Da ja in knapp 3 Monaten Nachwuchs ins Haus steht spielen wir (meine Freundin und Ich) mit dem Gedanken uns ein neues Auto anzuschaffen. Da wir nix altes mehr wollen sollte es schon ein Auto ab Bj. 2000 sein. Wir haben uns ein paar stunden im Netz umgesehen und sind zu dem entschluss gekommen VW treu zu bleiben und uns einen Passat 3BG zuzulegen. Da ich allerdings so gut wie nix von diesem auto weiß, bitte ich euch hier mal darum eure erfahrungen mit diesen fahrzeugen zu schildern!
ausgeben wollten wir maximal 6000€... weniger ist auch nicht schlimm! wir hatten schon ein modell bei mobile gefunden... hier mal die beschreibung: Zitat:
| |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hat die erste Baureihe vom 3BG ( erkennbar an den Spiegeln zB ) nicht sogar noch die alten Achsteile vom 3B?.... Darauf solltest du auf jeden Fall achten... Querlenker, Buchsen etc kommen sehr gerne und sehr oft. Zahnriemen ist bei 158t aber doch etwas ausserhalb des Checkheftes...und kurz danach n Service?... o0... Normalerweise macht man das zusammen!! Lass dir die FIN vom Fahrzeug geben und geh zu VW, die sollen dir die History zeigen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Profigolf3r (05.01.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich weiß nicht obs die alte baureihe ist... ist immerhin ende 2001 zugelassen! ja gut falls die querlenker gemacht werden müssen dann ist es nicht sooo tragisch. fraglich ist nur wie haltbar z.B. die motoren sind, speziell der 1.8T. wie siehts mit typischen rostfallen aus? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Aus erfahrung Weiß ich das bei dem 1.8t etwas empfindlicher(turbo, mann liest oft von motorschäden wenn man nach beschädigten fahrzeugen sucht), Ansonsten würde ich Immer auf die vorderachse achten (geräusche schwammige lenkung usw.) ins gesamt sollte es ein stimmiges gesammt bild sein der Preis an sich ist ok ! Aber Verhandeln ist immer erlaubt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
als das ist auf jeden Fall der BG erstes Modell. Scheinwerfer, Rücklichter BG typisch, aber noch die B spiegel, ohne Blinker. Ich finde den 1.8t für einen passat einfach zu lahm. Der Verbrauch ist da auch, schön mit Klima, nicht zu verachten. Über Rost kann ich dir nix sagen... www.passatplus.de | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
hab mal gehört dass der 1.8T mit chiptuning leicht auf 180-190 PS kommt! wieviel verbrauchen die denn so in etwa? ich hab mir gedacht wenn ich den zur probefahrt mitnehme dann schlepp ich den mal zur dekra (Gebrauchtwagencheck für ~60€). die werden mir schon sagen können was an dem in ordnung ist und was nicht. alles was gemacht werden muss sind ansatzpunkte zum verhandeln! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Der Wagen oder einer der diesem sehr ähnelt war letztens bei eBay verkauft worden. Gefahren bin ich den schon in mehreren Motorvarianten und auch ich muss sagen das er etwas müde ist untenrum. Aber bevor man ein Auto hat sich über das Chiptuning Gedanken machen ist der falsche Weg. Ich würde aber auch lieber zu einem 2,3L V5 raten als zu einem 1.8 V5 mit Chiptuning. Ich bin generell kein Freund von Chiptuning, aber Hubraum ist weder durch den Wahnsinn des Fahrers noch durch Chiptuning zu ersetzen. Also ich habe meinen 5er verkauft und schaue mich seid dem Tag nach einem neuen Auto um,der BMW wurde am 19.01.2010 verkauft. Ich schaue , schaue und schaue mich um finde aber nicht was mich komplett überzeugt. Die Aussage ist aber auch gut : " Da wir nix altes mehr wollen sollte es schon ein Auto ab Bj. 2000 sein " Naja immerhin sind das 11 Jahre. Ich bin auch noch fest der Meinung das die Währungsumstellung DM auf €uro an einigen unbemerkt vorbei gegangen sein muss, ich würde für 60-70 % oder mehr der Fahrzeuge die so angeboten werden nicht mal in DM bezahlen was die Verkäufer in euro wollen. Also mit Ez. 2001 und 172tkm würde ich da keine 6500 €uronen mehr für auf den Tisch werfen. P.S. letztes Jahr hat der Gebrauchtwagenscheck beim TÜV Nord noch 30€ gekostet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Profigolf3r (05.01.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
der soll doch nur 5600€ kosten! hab auch letztens schon mit dem telefoniert und er meint über 5200 kann man auch noch nachdenken! Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
huch, ich hatte 6500 gelesen, sorry. naja also mich würden die Kilometer abschrecken. Also für mich wäre er nicht interessant weil der mehr runter hat wie mein oller Golf 3 Variant. 172tkm sind nicht wenig. Jeder hat ja andere Vorstellungen, ich z.B. suche : - Gebrauchtwagen - zu 90% oder mehr wird es wieder einer vom VW Konzern - wahrscheinlich Passat - Erstzulassung 2001 oder jünger - nicht mehr wie 150.000 TKM auf der Uhr - 5-6k € Vieles hängt natürlich von der Ausstattung ab, der kann ja nach Ausstattung auch mehr oder weniger kosten, aber der Kilometerstand ist für mich das erste wonach ich schaue, wenn die mir zuviel sind kann der ne Ausstattung haben wie er will dann juckt der mich schon nicht mehr. Also ich habe auch schon den Skoda Octavia gefahren und ich muss sagen ich bin nicht endtäuscht worden. Das Armaturenbrett fühlt sich bei denen um Bj. 1999 und 2000 n bissl komisch an, aber sonst fand ich den ganz gut. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der 4Motion Antrieb bei meinem Bruder hatte noch keine Macke. 2.5 TDI ( 180PS ) 4Motion 120tkm BJ 2004 | |||
| | #11 | |||
| ||||
ich habe vor dem schwarzen noch einen blauen gefunden mit ~130tkm. ausstattung war in etwa die selbe, sitze waren glaube ich noch elektrisch. allerdings war der dann schon wech! ![]() meinste ich sollte mir beim Umschauen etwas mehr zeit lassen? immerhin hat frauchens golf, der ja nun weg kommt, ab februar keinen tüv mehr und n neuen machen wollten wir nämlich nicht mehr! | |||
| | #12 | |||
| ||||
naja also ich lasse mir bei der Suche eines Fahrzeugs lieber mehr Zeit als weniger. Mit diesen überhasteten Autokäufen wird man fast nie glücklich sein. Wenn der bis Februar TÜV hat kann man locker 4 Wochen fahren oder das es groß was kostet ( ist doch so,o der ? ). Naja und wenn nicht zu viel an dem Wagen zu reparieren ist , sollte man den nochmals schnell durch den TÜV rollen,dann bringt er ja auch wesentlich mehr ein. Also ich psersönlich würde nichts überstürzen. Meinen 5er BMW habe ich nach fast 2 Jahre Sucherei gefunden damals. P.S. : du stehst doch auf so Tuningzeugs, evtl. wäre sowas ja was für dich : Link zur Auktion | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
hey, also den Passat den du gepostet hast, würde ich nicht nehmen. zuviel runter und wie amazing schon sagte ist es ein bisschen komisch bei 158tkm den zahnriemen zu machen und 5tkm später den service... hab seit ca 8 monaten einen 3B (08/2000) mit dem 1.8T und TipTronic Automatik. ich finde der druchzug ist auf jeden fall ok. verbrauch mit tiptronic und klima auf der landstraße 8-9 und in der stadt ca 12+ von nem freund, der VW mechaniker ist, habe ich mir vorher sagen lassen, dass der motor ewig hält, wenn er immer geplfegt wurde (immer service und gutes öl...) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
falls Dir Kilometer nichts ausmachen,schau Dir mal den an : Link zur Auktion | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | Profigolf3r (05.01.2011) |
| | #15 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Viel zuteuer. Ferner fährt keiner den V6 auf 7,2 Liter. Ich habe mit meinem jetzt knapp 30 tkm runter gespult. Beim V6 Tdi ,ist der Motor mit Vorsicht zugenießen.Hohe Rep Kosten. Zum Kauf eines BG´s: Ab BJ 2002 ist in ordnung, Auf die Vorderachse achten . Scheckheft von Vorteil. 1,8 T Lader pürfen. | ||
| Antwort |
| |