| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Hier mal meine erste Frage an die die sich auskennen. Hoffe ich schreibe im richigen Bereich. Habe Rückfahrsensoren gekauft, diese werde ich durch einen mitgelieferten Bohrer nach Anleitung in die Stoßstange einlassen. Auch das Steuerungsteil einzubauen ist, glaube ich, durch Stromdiebe nicht das Problem. Frage ist nur wo bekomme ich die Kabel am besten in den Kofferaum rein? Golf3 Variant BJ 95 Stoßstange ist ohne zwischenraum an der Karoserrie dran. Bitte um Hilfe wenn es geht das das ein alter Mann auch verstehenkann^^ Danke Conny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
bei mir war hinten links ein Gummi Stopfen. Muss mal schauen ob ich die Umbaubilder von mir noch finde | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
muss ich die Stoßstange abbauen? oder gehen links bzw Rechts die Teile seperat ab? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Stoßfänger abbauen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geh doch durch die Innenraumentlüftund das sind so Gummilamellen müssten glaube ich an der rechten Seite sitzen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
pfusch! dann kommt doch feuchtigkeit rein wenn die nicht mehr dicht sind. wegen der anhängerkupplung hat jeder golf ein loch für kabel, dieses ist mit einem stopfen verschlossen. wo es sitzt weiß ich aber nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
diese durchführung sitz bei der limo mittig am heckblech. beim variant kenn ich mich jetzt nicht so aus da ja die laderaumkante tiefer ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wobei das mit der Anhängerkupplung wusste ich auch noch nicht. Wo soll der Stopfen denn sein? hab den bei mir nicht gefunden. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
die lamellen können doch gar nicht mehr dicht sein wenn da ein kabel durch geht..... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so die Sensoren sind drin konnte sie links neben dem Auspuff durch eine kleine Öffnung führen. jetzt noch ein kleines Problem bei dem ich noch Hilfe brauche. Ich muss ja den Rückwärtsgang /Lampe anschließen. Welches Kabel / Farbe geht an den Rückfahrscheinwerfer? Leider habe ich keinen 12 Volt Prüfer da. Hoffe auch eine schnelle Antwort, da ich dann erst weiter machen kann Danke Conny | ||
| Antwort |
| |