| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Hallo liebes Forum , Mein Wagen springt nicht mehr an und ich bin echt überfragt woran es liegen könnte. Kraftstoff kommt an und der Zündfunke ist auch da . Im Fehlerspeicher ist ein Fehler hinterlegt. Drosselklappe Kurzschluss nach Masse. Daraufhin hab ich die Drosselklappe abgeklemmt und nochmal versucht zustarten springt aber immer noch nicht an. Und wenn ich die Zündung an mache geht die Drosselklappe ein stück auf und zu und das die ganze zeit. Habs mit ner anderen Drosselklappe versucht ist aber genau dass selbe. So langsam bin ich echt überfragt. Er müsste doch auch anspringen ohne die Werte von der Drosselklappe zubekommen also in den Notlauf gehen. Fahrzeug ist ein Golf 3 GTi 1994 ADY 2,0L 8V | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Könnte ein defektes Drosselklappenpoti sein. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Würde mich wundern dass beide Drosselklappen defekt sind. Und ohne Elektrischer verbindung mit der drosselklappe müsste er ja auch starten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Leute ist echt dringend habe keine lust mit dem fahrrad zur arbeit zufahren =( | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Such das Kabel nach Brüchen ab. Einfach von vorn nach hinten durchwalgen und wenn Du irgentwo ein Knirschen auffällt haste ein Kabelbruch. Den Verlötest Du und isolierst das ganze mit nem Schrumpfshlauch. Hatte ich such schon am Golf meinens Nachbarn. Und schaue unter Gummi am Stecker dort bricht das Kabel gern am Crimpkontakt. Der Fehler sagt ja Kurschluss auf Masse also wird das so sein. Gruß andre | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
soooooooooooooooo. keine ahnung warum aber er springt wieder an. hab zündkerzen verteilerfinger und kappe durch die alten ersetzt = springt nicht an dann durch die neuen ersetzt =springt nicht an dann wieder die alten reingedreht =springt nicht an da ich die ganze zeit das radio an hatte war dann auch die batterie platt also überbrückt und zack er startet. danke an euch alle | |||
| Antwort |
| |