| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, meine Freundin hat einen Golf 3, welcher eine nachträglich installierte Funkfernsteuerung für die ZV hat. Allerdings geht das Auto bei den zur Zeit sehr niedrigen Temperaturen manchmal nicht auf. Es reagiert einfach nicht. Will man manuell aufschließen dann rührt sich auch nichts. Woran kann das liegen? (Batterie ist i.O. - er springt zumindest immer ohne Probleme an) mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo! Steuert die nachträglich eingebaute ZV die Blinker an? Bedeutet "reagiert nicht", dass nicht mal die Blinker aufleuchten (Insofern die das normalerweise tun) oder dass die ZV-Pumpe zwar dreht, aber die Schlösser nicht öffnet? MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jop - mit nach nachträglichen blinken die Blinker auch mit. Es passiert einfach nix, keine Pumpe zu hören, kein Blinker blinken zu sehen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du bekommst also das aut garnicht auf ? wo hast du noch schlösser am fahrzeug probiere es mal dort manuell aufzuschließen ! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie ich anfangs schon schrieb, bekomm ich das auto manuell auch nicht auf. Das Auto hat die Schlösser ganz normal an Heckklappe und Tür. Wir mussten letzten Winter sogar mal den ADAC rufen, er konnte sich das Verhalten auch nicht erklären. Das dumme war, ganz unerwartet funktionierte es dann aufeinmal. Kann die nachträglich installierte Funkfernsteuerung irgendwie spinnen und irgendwas blockieren? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
spontan würde ich auf einen defekt der Pumpe tippen. Schließ doch mal den Kofferraum auf, der ist elekt. nicht mit dem ZV System verbunden. Dann trenne das FFB Modul raus indem du die originale Verkabelung zwischen Leitungssatz ZV und der Pumpe herstellst. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das FFB Modul Schuld sein soll, so können wir das aber ausschließen. ice | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Na dann liegt der Fehler wohl bei der Funkfernbedienung. Das Schloss an der Tür geht dann auch nicht mehr, weil man es nicht mehr verwendet und dadurch langsam sich festigt^^, ich kenn das Problem ![]() Villeicht muss bei dem Sender einfach ne neue Batterie rein? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Batterie wurde vor kurzem erneuert. Es muss mit den tiefen Temperaturen zusammen hängen. Als es letzten Winter so sehr kalt war trat das Problem bereits auf und seit dem es in diesem Winter so kalt ist, ist das Problem wieder da. Bei normalen Temperaturen funktioniert alles reibungslos, auch das manuelle Aufschließen mit dem Schlüssel. Kann die Pumpe auf tiefe Temperaturen empfindlich reagieren? Das Schloss am Kofferraum ist immer als erstes ganz hässlich zugefroren und rührt sich gar nicht mehr. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Allerdings hilft gegen das zufrieren Türschlossenteiser. Das kostet bekanntlich nicht die Welt und hält mir seit geraumer Zeit das Türschloss frei. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Im Grunde kann das sehr viel sein, denn es handelt sich hierbei um keinen Typischen fehler denn man ganz einfach Kategorisieren kann, die Pumpe kann schon kaputt gehen (Meine war auch schon mal defekt) aber so wie ich das verstanden hab, Blinken beim aufschliessen nicht mal die Blinker auf, was diese normalerweise machen sollten daher wird der feher wohl entweder im Empfänger oder beim Sender liegen. Was hast du denn überhaupt für eine Funkfernbedienung? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
...den Türschlossenteiser macht man einmal rein und dann bleibt das Schloss paar Tage frei? Dachte immer das Zeug kippt man erst ans/ins gefrorene Schloss. Also wir werden es mal Probieren das FFB Modul abzuklemmen. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen wie das Modul das manuelle öffnen mit dem Schlüssel am Türschloss beeinträchtigen kann. | ||
| Antwort |
| |