| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo! Habe ein Problem mit meinem Golf 3 1.8 ABS Motor. Der Motor springt nicht mehr an. Die letzten Wochen ging er plötzlich aus sprang aber nach 10 min. wieder an, jetzt ist er komplett tod. Also der Anlassen Dreht. Habe auf Verdacht den Hallgeber getasucht mit dem kompletten Zündverteiler und Verteiler Kappe (Was ich mir gespart hätte). Es kommt auch ein Schwacher Funken an den Zündkerzen an. Habe jetzt den Schlauch abgemacht an der Einspritzanlage wo der Sprit von der Benzinpumpe kommt. Beim Anlassen kommen nur leichte Tröpfchen bis zum Schlauch. Also kriegt er kein Sprit mehr richtig. Die Benzinpumpe Schnürrt aber und das Relai klackt. Was kann das sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schon am Benzinpumpe mal was gemacht ? Ich hatte beim mein Golf die Benzinpumpe erneuert und beim Einbau habe ich den Schlauch der innen im Tank ist geknickt ,alles hat gedreht und gemacht aber mein Auto ist nicht angesprungen da auch nur Tröpfchen ankamen.So war das bei mir. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bir ist warscheinlich das Relais 167 (Kraftsoffversorgung) defekt. Er stirbt während der Fahrt ab. Hast du noch ein altes graues relais würde ich es mal tauschen. Die neuen sind schwarz. Habe mein Relais noch nie klacken gehört. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Relais und/oder ne komplette Kraftstoffpumpe habe ich noch liegen, falls einer was braucht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bist du dir wirklich sicher das es am Sprit liegt? Ich fahre denn gleichen Motor und hatte in denn letzten 2 Wintern 2 mal die Zündspule kaputt, beide male konnte ich nach ein paar Minuten wieder ganz normal fahren, nur halt hin und wieder war er tot, alles dreht sicher und so aber er sprang halt nicht an also ich tippe (obwohl du von einem schwachen funken sprichst) auf eine kaputte zündspule, da ich selber schon oft probleme damit hatte bei dem motor gruß, patrick | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Also ich drehe noch durch mit dem Wagen. Habe heute ein neues Kraftstoffrelai besorgt. Eingebaut und siehe da der Motor läuft. Zu früh gefreut, nach ca. 2 Stunden Standzeit geht er wieder nciht an bekommt wieder kein Sprit. Habe ganz oft Zündung aus und an gemacht und paar Minuten gewarten, dann sprang er wieder an. Wenn ich ihn weider ne Stunde stehen lasse wird er bestimmt wieder nicht anspringen. Relai ist Neu Pumpe läuft. Keine Ahnung was bei dem Abgeht. Er kriegt aber auf jeden Fall kein Sprit. Kann es am Motorsteuergerät liegen? Die Zündspule gibt genug FUnken wenn man es gegen den Motorblock hält mit 5mm abstand. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Also war wieder beim Auto und er Springt wieder nicht an. Es kommt kein Sprit bis zu dem Schlauch wo der Pfeil ist. Mir ist irgendwie aufgefallen das wenn er anspringt die Benzinpumpe ein richtiges Sürren macht und wenn er nicht Anspringt die Benzinpumpe beim Surren ein leichtes Schlucken mit macht. Ich weiß nicht ob ich mir das so Einbilde kann ich jetzt auch nicht genug Abschätzen halt nur vom Gefühl her. Meine frage wäre was Regelt alles die Benzinpumpe damit es Sprit Pumpt? -Relai habe ich schon asugewechselt -Sicherung ist in Ordnung -Hallgeber Zündverteiler Neu -Kann es auch das Motorsteuergerät sein? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hast du eine DWA? Dann wird es an der DWA / WFS liegen, hatte das Problem vor kurzem auch! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Habe keine Wegfahrsperre. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Auch keine DWA? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Nein, hat er bei Baujahr 92 normalerweise auch nicht soweit ich weis. Ich würde auch ersteinmal die Zündspule erneuern wenn du von einem schwachen Funken sprichst! Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr auch, mit den selben Symptomen. Wenn das dann nicht der Fehler war würde ich mir eine gebrauchte Kraftstoffpumpe organisieren. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |