| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, mein AGG fing in letzter Zeit an zu "saufen" und will nicht mehr aufhören damit... Eigentlich ist der 2.0l AGG ein recht sparsamer Motor, ich habe den bisher immer mit 7-8l bewegt, bei sportlicher Fahrweise waren es auch mal 9l, bei längeren Vollgasfahrten 10l. Momentan schaffe ich es nicht mehr, den Motor unter 10l zu bewegen. Die Mfa zeigt trotz Mototemp. >80 Grad und auch bei längeren Fahrten >50km nen Verbrauch von 10,x, oft auch 11-12 Liter an. Ich fahre den Wagen schon 4 Jahre und auch im kältesten Winter konnte ich den mit 8-9l rum bewegen... da stimmt also was nicht! Auffällig: Der Spritverbrauch steigt bei Vollast dermaßen schnell an! Wenn ich z.B. schon 25km gefahren bin und mal Vollgas gebe kann man der MFA quasi zuschauen, wie der Verbrauch nach oben schnellt! Das war früher nicht so, MFA nimmt ja immer Durchscnittswerte. Außerdem verschluckt der Wagen sich manchmal beim Gasgeben, was ich so nicht kenne von dem Motor. Motor hat 253.000km gelaufen übrigens. Fehlerspeicher meldet: - Lambdasonde: Unterer Anschlagwert (zu fett?) Die Sonde ist aber erst ca. 1 Jahr alt (Bosch Sonde). Sonde regelt auch (lt. Spannungswerte in Vag Com), deswegen kann die es eigentlich nicht sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| |