| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo! Seit ein paar Tagen macht mein Anlasser beim Schlüsseldreh entweder gar kein Geräusch oder nur ein ganz kurzes klickendes Geräusch. Die Kontrollleuchten im Kombiinstrumend werden beim Schlüsseldreh auch nicht schwächer, sondern leuchten durchgehend wie bei "Zündung an". Es ist auch kein problem das Fahrzeug anzuschieben, er springt dann prompt an. Da ich in "Jetzt helfe ich mir selbst" gelesen habe, dass so etwas von einem defekten Magnetschlater kommen kann, habe ich den gestern ausgetauscht. Aber immer noch das selbe ![]() Was kann das noch alles sein? Was kann ich machen? THX p3hdl | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Anlasser selber defekt. schonmal mit nem Hämmercehn guten morgen gesagt bei dem Dingens? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der hammer hilft da nicht mehr , denn der hammer ist nur gut wenn der magnetschalter defekt ist, da du den ja ausgetauscht hast ist der anlasser selber kaputt = tauschen mfg melouni | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Was kostet ein neuer Anlasser? Oder kann man den auch reparieren lassen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
reparieren ist zu teuer, entweder schrottplatz, da bekommst ihn für ca. 40 - 50 euro oder neuer (austausch) der kostet dann bestimmt 200 euro kannst dir es ja jetzt aussuchen mfg melouni | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Bei ebay kostet ein neuer Anlasser 67 EUR... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
3..2..1 DEINS mfg melouni | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Anlasser ist nicht defekt, wenn er manchmal noch funktioniert! Ausbauen, zerlegen, alles reinigen, dann nochmal testen! MFG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Er funktioniert aber nicht. Er Klickt manchmal kurz, aber manchmal tut sich auch gar nichts... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dann ist er bestimmt kaputt. Meiner war auch schon 2 mal kaputt, hab ihm vom schrott geholt für 50€. Beim zweiten mal hab ich ihn selbst wieder repariert. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Was war denn an deinem Anlasser kaputt? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was habe ich denn gesagt??? Anlasser ausbauen, zerlegen, komplett reinigen, dann wird er wieder funktionieren! Warum antworte ich hier eigentlich noch, wenn sich sowieso niemand an meine Empfehlungen hält, sondern weiter rumgeheult wird? Mache doch erstmal das, was ich gesagt habe! Oder frage einfach nichts, wenn Du mit keiner Antwort zufrieden bist! MFG PS: In Deinem Fall solltest Du ganz besonders die Mechanik des Magnetschalter reinigen! Vielleicht auch etwas Sprühöl rein! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
So ich hab jetzt nen neuen Anlasser von Ebay und er läuft wieder | ||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
mal ne frage, kann der anlasser undicht werden ?? weil bei mir ist das problem das immer wenn es geregnet hat oder hohe luftfeuchtigkeit ist der wagen erst nach vielen versuchen anspringt und der anlasser manchmal nicht dreht... jedoch wenn das wetter gut ist gibts nie probleme und der wagen springt immer sofort an Mfg smoky | ||
| Antwort |
| |