| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo. Problem: Ich wollte gestern Nacht losfahren. Schloss war - wie immer - leicht eingefroren, lies sich aber mit sanfter Gewalt einfach nur durch Schlüsseldrehen öffnen. Eingestiegen, Motor an, Tür zu--- DONK. Die Tür lies sich nicht mehr schliessen, blieb einige Zentimeter offen. Nachgesehen und geprüft, in der Tür stand der Schnapper, der die Tür öffnet und schliesst, auf "Geschlossen". Per Hand auf "Offen" gedreht (Kein Widerstand) und dann die Tür geschlossen, die blieb aber nicht zu = Schnappte nicht ein. -Der Türknopf oben am Fenster lässt sich nur ganz schwer betätigen. -Beim Schliessen und öffenn von aussen per Schlüssel bewegt sich der Knopf nicht und die ZV Pumpe surrt beim Schliessen elend lange vor sich hin. -Beim öffnen über die Beifahretüre blinkt die Fahrertür weiter Rot = geschlossen. -Beim Starten meint er jetzt dass er geklaut wird = Die Alarmanlage geht los = Warnblinken. Zum glück habe ich die Hupe der Alarmanlage ausgebaut. ![]() Ich habe mir jetzt notdürftig geholfen in dem ich die Tür von innem mit starken Gummiexpandern zugezogen habe, so kann ich wenigstens die nötigsten Strecken fahren, aber das ist ja keine Dauerlösung. Weiss jemand was das ist? Ich muss wohl das ZV Teil in der Fahrertür wechseln, oder? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hallo,kann sein das dir im Schloss ein Plastikteil abgebrochen ist,war bei mir auch mal der Fall!!!Dann müsstest du das Schloss austauschen!!! | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Also: Der Schlieszylinder (das Schloss) brach wohl genau im Monent des Öffnens, ging daher leer durch und hatte keine "Verbindung" zur ZV. Dass sich die Tür nicht schliesen lies lag laut Werksatt wohl daran, dass der Verriegelungsmechanismus eingefroren war. Auf dem Hof des VW Händlers lies sich die Tür einige Tage später nämlich anstandslos wieder öffnen und schliessen, aber es war wärmer. Da es mir zu hoch war, dass Schloss selbst zu tauschen wegen den ganzen Plättchen für den Schlüssel (Siehe "Jetzt helfe ich mir selbst") durfte er jetzt doch zum erstenmal in seinem Leben in die Werkstatt. Kostenpunkt 75,-€. Jetzt funktioniert alles wieder bestens. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Oh je! Wenn es wirklich nur der Schließzylinder oder das dahinter liegende Verbindungstück war hättest du das Selbermachen hier im Forum in 5min gelernt. Die Teile kosten einen Bruchteil von 75€ und die Schließplättchen hat jeder VW-Händler parat. Beim nächsten Mal als Tipp, informier dich hier im Forum über die Suchfunktion, es gibt fast Nichts was es nicht schon mal gegeben hat. Gruß | |||
| Antwort |
| |