| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Moinsen, also zum Thema Schloß eingefroren, Zv, Türschloß eingefroren / defekt gibt es ja nun einige Themen. Aber auf die schnelle hab ich nichts gefunden,bin mir aber sicher das ich es genau so wie ich es jetzt habe hier schon gelesen habe. Der Golf stand jetzt seid Heiligabend draussen und ich wollte den Wagen vorhin von Eis und Schnee befreien. Alles ok soweit, als ich den Wagen mit dem originalen Schlüßel öffnen wollte macht es leise klick und der Pin bleibt unten. Ich kann den Schlüßel jetzt im Schloß in jede Richtung drehen ohne einen Wiederstand zu haben. Bei meinem Variant wurde aber mal eine Funk ZV von Inca.pro nachgerüstet die bis jetzt aber nei benutzt wurde ( na da bin ich aber jetzt froh das ich die hab ). Über die Funk ZV lässt sich der Wagen öffnen, es geht auch der Pin der Fahrertür hoch, aber er geht als letztes und etwas rucklig hoch. Jetzt meine Frage : Was hat mein kleiner Stinker ? Also eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber es wird wohl das sein was ich befürchte das irgendwas im Schloß abgebrochen ist oder so,oder ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hmm, ich hatte so was mal an meinem alten Honda, da war in dem Schloß eine Feder und die war gerissen. Konnte das Schloß dann auch nur noch mit der FFB aufmachen. Aber ob das nun das gleiche ist, keine Ahnung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eigentlich müsste der Pin auf hochgehen, wenn du den Schlüssel nur um ca 90° drehst. Aber im Prinzip würde ich auf eingefroren tippen. Wie sieht es denn auch, wenn du auf der Beifahrerseite öffnest? | |||
| | #4 | |||
| ||||
über die Beifahrertür mit dem originalen Schlüssel und die Funk TV öffnen schliessen ohne Probleme und alle Türpinnen gehen hoch. Fahrerseite null absolut kein Widerstand. Wenn da was eingefroren wäre müsste es doch alles sehr sehr schwer gehen und nicht supi leicht ohne irgendwelchen Widerstand,oder ? Also ich glaube nicht das es an eingefroren liegt. Das Schloß war ja von aussen auch nicht eingefroren, was ja aber auch nicht unbedingt was sagen muss. Es reicht ja bestimmt schon wenn man etwas Schnee am Schlüßel hat und den dann ins Schloß steckt, es bleibt ja wohl immer was am Schloß haften. Naja ich befürchte ja wie gesagt es ist was kaputt also gebrochen oder so, aber ich habe erstmal ein Verlängerungskabel aus der Garage ins Auto gelegt und 2 Heizlüfter die jetzt voll innen auf die Tür blasen. Da ich Heute keine Lust habe Türverkleidungen abzubauen oder generell was am Auto zu machen muss das erstmal reichen, aber wie gesagt glaube nicht das es was bringt. ![]() Ggrgrgrgr Mist das hat mir noch gefehlt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Zitat:
Ich vermute, dass etwas abgebrochen ist. An den Schließzylinder des Türschlosses schließt sich ein weiteres Betätigungsteil an, das die Drehbewegung an das eigentliche Türschloss weitergibt. Dieses Betätigungsteil ist hakenähnlich in den Schließzylinder eingehängt. Diese Teile bestehen aus Leichtmetallguss, der nicht übermäßig stabil ist. Sehr wahrscheinlich ist eins von ihnen gebrochen. Um das zu untersuchen, muss nicht die ganze Tür zerlegt werden. Es reicht, den Türgriff abzubauen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Es kann sich auch nur die Feder aus gehangen haben. Sieht du aber nur wenn die Verkleidung runter ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Also ich denke wenn es nur ne feder oder so ist/wöre, müsste man doch etwas an Kraft brauchen,oder ? Es ist absolut kein Widerstand da, also wenn ich n Schloß in der Haustüre oder auf der Beifahrerseite am Auto aufschliessen merkt man ja was, da ist im Moment absolut garnichts, ob einer das Schloß ausgebaut hätte so leicht lässt sich der Schlüssel drehen. Naja Weihnachten ist eh scheisse, ich hätte einfach nicht aufstehen sollen Heute. Also gleich wieder ab ins Bett. Ach ja also die Heizlüfter hätten das einfrieren beheben müssen, die Türen waren alle komplett frei die Fahrertür war sogar von aussen trocken und warm, also das was eingefroren ist schliesse ich zu 100% aus. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Naja, eine Feder oder was auch immer sorgt ja meiner Meinung nach für den Widerstand in Schloß und hält die Spannung. Wenn das dann abgebrochen/gerissen ist, ist da auch kein Widerstand mehr. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich würde auf das "Paddel" oder auf die Öse des Schließzylinders tippen. kannst du den Schließzylinder weiter wie 90° drehen? wenn ja dann haben wir einen Verdächtigen. Den Türgriff ausbauen und schon sieht man mehr | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Mir ist genau das selbe an Weihnachten passiert... Null Widerstand am Schloß Fahrerseite, aber über die Beifahrerseite funktioniert alles weiterhin problemlos. Können die einzelnen Komponenten des Schloßes nachgekauft werden? Ich mag kein anderes kaufen, weil ich ungerne 2 verschiedene Schlüssel haben möchte. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte sowas auch an meiner Fahrertür gehabt. Da war die Türgriffbetätigung gebrochen (siehe Bild) ![]() Türgriffe für Ihren Habe dann einfach die Schlösser von Fahrer und Beifahrerseite getauscht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
Also mit der Alternative die Schlösser von Fahrer und Beifahrerseite zu tauschen möchte ich mich nicht zufrieden geben... Dafür bin ich wohl zu perfektionistisch veranlagt... Möchte gerne wieder ein intaktes Schloß und das auf beiden Seiten! Bringt ja nix wenn ich die nur tausche und irgendwann ist das andere Schloß auch hinüber und ich komme gar nicht mehr in mein Auto... Geändert von GolfNewBe (27.12.2010 um 09:38 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann bau dir das Schloß mal aus und schau nach ob vielleicht das von mir beschriebene Teil kaputt ist. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Veleicht ist die Stange untern Türpin ausgekarkt. Ist mir auch schon passiert. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja dan siehst es oder du siehst mal am Tür Pin oder wakelst dran dan müsste man es ja auch spüren wen die Stange ab ist oder das sie scheppert. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
Ok danke! Werde die Aktion wohl auf wärmere Tage verschieben, aber weiß ja jetzt woran es liegen kann! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Bastler |
Als Beispiel ein Ebay-Link zu dem Ersatzteil: Klick mich! Art.Nr.: 140464353569 | ||
| | #19 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
An eurer Stelle würde ich das Schloss zerlegen und nachschaun was kaputt gebrochen ist und diese Teile auf dem Schrottplatz ausbauen. Wird wohl nicht viel kosten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also ich habe mir die Türgriffbetätigung neu geholt (8€ inkl. Versand). Ist eigentlich sogar besser finde ich, da man dann 1. ein neuteil hat und es 2. warscheinlich das selbe ungefähr kostet. | |||
| Antwort |
| |