| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, sind vielleicht doofe Fragen dabei aber dafür ist ein Forum ja da. ich hab absolut keine Ahnung von Boxen usw. jedenfalls nicht sehr viel. hab zu Weihnachten ne Endstufe(2 kanal) und nen subwoofer bekommen. das rote kabel von der batterie zur endstufe hab ich schon gelegt, jedenfalls durch das loch bekommen und nun stellen sich viele Fragen. ich lese hier ständig ws über ein remote kabel aber ich weiß nicht was das ist, ich hab ein chinch kabel und damit würde ich die endstufe am radio anschließen, reicht das nicht? wenn nein dann hab ich noch so ein high level input kabel dabei, aber ein ziemlich kurzes, was mache ich damit? mfg und ein Frohes Fest. micha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Remotekabel ist das Kabel was du mit dem chinchkabel zusammen von Radio zur endstufe legst, damit wird die endstufe ein und aus geschaltet. Legst du das kabel nicht, läuft deine Stufe immer, zumindest solange bis deine Batterie leer ist! LG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
was für ne art kabel soll ich da nehmen? und wo schließe ich das am radio an? hab ein pioneer deh 3200ub | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Normalerweise sollte bei deinem Chinchkabel diese Kabel mit dran sein, ist ein Ziemlich dünnes Kabel. Kann dir nicht genau sagen wo du es am Pioneer anklemmen musst habe bis jetzt immer JVC gehabt, dort ist das Kabel immer in der Anleitung Mackiert! Vieleicht kann dir ja jemand der auch pioneer hat mehr dazu sagen, auf jedenfall ist das Kabel sehr wichtig | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
aaaaah ja genau habe so eins mit kupferdrähten da vom cinchkabel abgehend danke danke | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
aber wo muss ich das an die endtufe anschließen? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
An der endstufe hast du den anschluss dafür: 1x 12V 1xMasse und normal Mittig nen Kleineren anschluss dort kommt das Kabel rein! was ist es für ne endtsufe? weil die neueren gehen auch nur wenn Remote richtig angeschlossen ist! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
ne esx se 260, ich seh nix wo ich das anschließen kann | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Siehe Gelbe umrandung so müsste es bei dir aussehen: | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
sieht etwas anders bei mir aus, soll ich den REM nehmen? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ja genau das ist remote! REM ist mir gerade nicht eingefallen! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
dankeschön dankeschön hast mir krass weitergeholfen. jetzt bräuchte ich nur noch ne ahnung wo und wie ich das am radio anschließen soll | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
am radio is es das blau / weiße kabel hinten dran, steht eventuell auto antenne dran son zettel. | ||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
ok danke werd ich mal anchsehen | ||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
hat alles super funktioniert, vielen vielen dank | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler | Hey sag mal habe auch keine Ahnung von sowas wie hatsen das Rote Kabel (Plus) von der Batterie in den Innenraum bekommen ? | |||
| Antwort |
| |