| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein neues Autoradio und Lautsprecher für die Hutablagen geschenkt bekommen, jetzt habe ich 2 Probleme. 1. Trotz den Richtigen Steckern bekomme ich das alte Radio nicht raus, habt ihr ne Idee wie ich es ohne was kaputt zu machen raus bekomme. 2. Die Einstiegsleiste und die Verkleidung hinter der Tür bekomme ich nicht los, ich habe fast das gefühl, dass die Sachen angeklebt sind. Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich das alles hin bekomme?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo erst mal muss ich wissen welches radio du drinne hast . die einstiegsleisten sind geklipst du hinten die verkleidung ist mit sollchen plaste dingern fest gemacht :-) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
jetzt ist ein altes Clartronic drin. An dr rechten seite sind diese 2 Schlitze für die Stecker, gehen auch rein aber rasten nicht ein damit ich es rausziehen kann. siehe bilder | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
hier ein paar bilder wie gesagt an der rechten seite sind die schlitze, an der linken is nix die verkleidung sitzt bombenfest, und an der leiste ist nur diese eine schraube, die lässt sich drehen aber nicht rausnehmen, und dran gerissen habe ich jetzt nichtm wollte nix kaputt machen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wenn die schraube sich nicht rausdrehen lässt, flachen schraubendreher hinter und raus hebeln (geht soweit ich mich zurück erinnere nix kaput)! Dann musste die Einstiegsleiste mein ich nach unten drücken und wegziehen! Gib dir dafür jetzt keine garantie! Hab das mal vor 1 jahr oder so gemacht. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Bei dem Radio Problemm könntest du versuchen die Lüftung auszubauen und von hinten zu drücken hat bei mir auch funktioniert vor 2 Tagen ![]() Hast du nen 5Türer?Dann sei Vorsichtig bei den hinteren Leisten.meine sich weggebrochen weil da noch son Halter an der Karosserie war und ich die hätte abziehen müssen-.- | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du musst die vordere Leisten ausbauen und an der hinteren die Schraube entfernen und dann die Leiste nach vorne schieben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | kannst du den schwarzen rahmen ( die DIN blende ) abhebeln? evtl kannste dann den ganzen schacht rausziehen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die Seitenleiste hinten ist nur geklippst, bei 4 Türern ist aber noch eine Befestigung an der "B-Säule" die musst du vorher lösen. Wenn du alle Schrauben los hast musst du wie schon oben gesagt die Verkleidung mit Gefühl nach unten drücken und etwas abziehen. Bei diesem kalten Wetter kann das auch etwas schwerer gehen, weil Plastik da so unelastisch wird. Also schön vorsichtig | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ich habe das Auto in der Garage mit einem Heizlüfter drin stehen, damit das Plastik ein bissl elastischer wird, is wie inner Sauna da drin. Ich habe schon versucht den schwarzen Rahmen abzubekommen, klappt aber nicht. Man man man da fährt man mal 15 Jahre neuere Autos und braucht sich um nix kümmern und jetzt sowas. Bei all meinen anderen Autos früher habe ich sowas in 10 Minuten verlegt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau an den Einstiegsleisten die Plasteschraube raus hebeln, wenn sie nicht lose geht. Und dann nach unten drücken und nach innen schieben. Hintere Verkleidung(scheint ja 3 Türer zu sein) die 3 Schrauben lose und dann an der Seite abziehen und dann muss man die bisschen nach oben heben und kann sie dann abnehmen oben. Dort hängt die in solchen Metallhaltern von oben drinne. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMikka123 für den nützlichen Beitrag: | Schwatte (26.12.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
super, das werde ich morgen mal ausprobieren!! das radio ist mitlerweile schon ausgetauscht, musste doch den schwarzen ring abnehmen, doch es ging nicht so wie es in der beschreibung stand nach oben aushebeln, sondern zur seite. wissen die manchmal gar nicht was die da rein schreiben?? | |||
| Antwort |
| |