| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Moin Leute, hab mal ne Frage.... Was kann ich beim Golf 3 (einmal der kleine 2e GTI / einmal der 101PS Variant) alles verstreben? Also ne Domstrebe für vorn habe ich schon liegen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Vorne oben, unten und hinten oben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hat zufällig jemand was liegen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
unten die bekommste in der bucht für 49€ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
muss nicht neu sein, bringt oben eine aus alu was, die habe ich noch liegen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Den Käfig musst aber dann mit der Karosse verschweißen. Die reinwerf / optik - Käfige sind so nützlich, wie die Eier vom Papst. Mit sowas wollte ich mich nicht überschlagen. Mal nebenbei, hat schonmal jemand einen Käfig für nen G3 Variant gesehen? Würde ich gern mal live betrachten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ne käfig soll nicht rein, bringen die überrollbügel was? bei den streben lohnt sich ne alu domstrebe von oben ode rlieber gleich eine aus stahl holen? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wenn Domstreben dann vorne oben + unten und eine hinten, jeweils von Wiechers. Den FK Alu Dreck kannst in der Pfeife rauchen. Wenn dann Stahl. Zu den Bügeln... willt du jetzt deine Karosse fahrdynamisch versteifen oder dich für den Fall eines Unfalles vorbereiten? Die Bügel geben dir nur die Sicherheit, das dir im Fall eines Überschlags die Decke nicht auf den Kopf fällt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hol dir auf jeden fall stahl, alu bingt gar nichts, außer ner schönen optik | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich will bei beiden pkw´s die Karosse fahrdynamisch versteifen. aber im fall das fals lohnenswert und nicht zu teuer wäre es mir lieb wenn die decke da bleibt wo sie ist | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Mit Bügeln alleine hast aber sich nicht einen Panzer gebaut. Schau dir mal die Fahrzeuge aus dem Rennsport an. Darin kannst dich kaum bewegen vor lauter Streben. Zudem sind die meisten zu kaufenden Bügel einfach nur für optische Zwecke. Habe schon Bügel gesehen, die in der Mitte zwecks Versand und besserem Einbau durchgeschnitten waren und einfach mit 2 Plättchen und 4 Schrauben im Fahrzeug wieder zusammen geschraubt werden. Da hätte ich eher bedenken von den Bügeln erschlagen zu werden. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ok dann kann ich mir das ja schenken. dann bleibts bei den streben also wer was hat bitte anbieten | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@Zünder Aber mal ganz im ernst. Wer sich sowas einbaut hat auch selber Schuld. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Schau doch mal ins ebay.. Da sind Käfige drin für weit unter 500€ (NEU) und ein guter Wiechers kostet mal in der Basisausführung ohne Flanken und ohne H schonmal über 1000€ Da denkt sich doch jeder ATU Tuner, was er hier für ein Schnäppchen macht. Ich finde es eher von den Vertreibern verantwortungslos, Vorrichtungen der passiven Sicherheit zu verkaufen, die absolut wirkungslos sind. Oder was würdest du sagen, wenn dir VW ein Airbaglenkrad verkauft, dessen Airbag garnicht zündet und du beim Unfall ins VW Zeichen beisst? | |||
| Antwort |
| |