| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo , ich möchte mir nächstes Jahr wohl eines der oberen genannten Autos kaufen , weil mein jetziger einfach zu klein ist für uns , 4 Personen "2 Kids "...2 Türer ![]() Wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen würdet , da ich mich mit denen garnicht auskenne . Schön wäre schon ein Wagen den man mindestens 4 Jahre fahren kann.Baujahr sollte eigendlich nicht zu alt sein ...und auch net über 200000 km . ! Oder kann man da beim guten Zustand zuschlagen Audi sollen da recht zuverlässig sein nach hören sagen Dachte mal so grob an 1500 euro Der Passat B5 ...kommt wohl als letztes in frage ...da der wohl preislich zu viel wird . Habe mal was gelesen das der Passat B3 auch eine Teil verzinkte Karosserie hat . Welcher ist zb am teuersten in Ersatzteile ![]() Welcher Motor mit wieviel PS mindestens Zu teuer sollte es in der Versicherung auch nicht sein . ..ect ect ..danke | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber |
billiger als passat 35i gehts in meinen augen nicht. die passats rosten erheblich weniger als die golf 3. ersatzteilpreise und technik identisch mit dem golf 3. von den platzverhältnissen ist der 35i variant der wahnsinn, da kann kein neuer kombi mit halten ( na gut ausser vllt. ne neue e-klasse) aber weder 3b/3bg noch a6 kann dort mit halten. aber du solltest dir halt einfach bewußt sein das du für 1500 € keine wunder erwarten kannst, du solltest dir das geld parat legen und suchen, am besten täglich mobile etc durch gehen, ruhig auch weitere strecken notfalls in kauf nehmen (denn die 100€ sprit kosten sind EINMALG) also drauf gesch****** und dann beim entsprechenden fahrzeug zu schlagen. ich würde aber min. den 1.8er mit 90ps (abs motor) oder besser noch den 2.0 mit 115ps (2E motor ) nehmen, schließlich will man ja auch mit 4 personen und gepäck wenns in urlaub geht ja auch noch berge im 5ten gang hoch fahren können und nicht jedes mal in den 2ten zurück schalten. vom verbrauch tut sich da kaum was in meinen augen und ob die kiste nun 1 liter mehr oder weniger verbraucht sollte irrelevant sein. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cologne_cruiser für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (23.12.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also nen 35i dürfte wirklich keine schlechte Lösung sein, ist zwar alt, hast aber definitiv einen Kostenvorteil. Alleine son Zahnriemenwechsel, der, wenn Du den mindestens 4 Jahre fahren willst, auf jeden Fall einmal fällig werden sollte, ist beim 35i schonmal günstiger. Son 3B Passat taugt nunmal unter 2 Liter 115 PS nicht viel meiner Meinung nach, da der für kleinere Motoren zu schwer ist, fahre muss ja nunmal auch Spaß machen, da ist aber das Problem it dem Längseinbau, das schlägt schonmal gut ins Portmonnaie. Rost ist da auch nicht das Problem, Platz ist genügend da, Ersatzteillage ist auch beim Teileverwerter problemlos. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ÄcktschnMän für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also ich habe mir jetzt selber einen 35i Facelift gekauft, mit hohem kilometerstand aber gute ausstattung und motor wurde vor kurzen noch teilüberholt. Also ich habe jetzt ein 96er mit Kompletter Vollausstattung ausser Schiebedach. AAA Motor drin und wiegesagt Tacho Kilometerstand ist 230tkm aber läuft durch das gute pflegen vom vorbesitzer und das teilüberholen des Motors besser als mancher Neu wagen. ![]() Fazit, beim 35i gibt es kaum Kinderkrankheiten oder sonstiges. Sehr zuverlässiges Auto für mitlerweile wenig geld. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag: |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
könnte dir einen passat 35i b3 anbieten, steht ab dem 01.04 zum verkauf, bin das auto selbst 1,5 jahre gefahren km-stand 230tkm, kupplung neu, antriebswellenköpfe neu, bremsen hinten komplett neu, radlager hinten neu, batterie letzten winter neu, Lichtmaschiene ist auch erst 12 monate alt auto hat minikat, zentralveriegenlung, glasschiebedach, sportlenkrad motor ist ein 2E mit 116ps, komplett trocken, kein rost am unterboden Winterreifen sind auf den Original alus drauf, sind jetzt 4 wochen alt sie reifen tüv/au ist jetzt im januar fällig wird auf jeden fall neu gemacht würde ihn für 1200€ abgeben fahre das auto mit 7 liter super und steuern sind 147€ im jahr und in der versicherung hab ich ihn auf teilkasko (150sb) mit 55% und zahle 29€ im monat falls du intresse dran hättest einfach ne pn an mich | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stingewitz2 für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn du bis Mitte Januar warten kannst, hätte ich eine günstigen A4 B5 Limousine für dich. 1,9 Tdi, 110Ps. Mit wenigen kleinen Mängeln. TüV hat er im Oktober ohne Probleme bekommen, zahllose Neuteile, inklusive grosse Inspektion samt Zahnriemen usw. Kilometerlaufleistung um 230.000. Die Kisten sollten aber noch problemlos da doppelte laufen. Preislich müsste ich nochmal mit meinem Schwager reden, denke aber dass du den für ganz knapp über 1000 bekommen kannst. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber |
der a4 ist aber doch erheblich kleiner als der 35i vom "nutzvolumen" des innenraumes , vorallem vom kofferraumvolumen her. ich weiß ja nicht wie alt die kinder sind, aber bei 1-2 kinderwagen und so brauchst du platz denk ich mir mal. und wenn du mit 4 personen (ohne anhänger ) in urlaub fahren willst...kommste in meinen augen nicht mim a4 hin | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich kann dir auch nur den B3 empfehlen. Das Platzverhältnis zum Audi ist extrem. Wenn du die Rücksitze umklappst haste über 2m. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu roterFeger für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
in den passat bekommt man ne europalette hinten rein wenn die rücksitzbank umgelegt ist | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Wo genau liegt den der Unterschied zum B3 /35i ? Also großer Urlaub ist nicht so geplant ..aber zb die kleinste ist 2 ...sie stößt mit den Füßen schon gegen den Vordersitz wenn sie in ihren Kindersitz sitzt . Wenn der Kindersitz später weck wäre würde es schon gehen so ist es nicht . Dachte sonst auch an ein Golf mit 4 Türen , aber da ist der Kofferraum ja auch nicht all zu groß . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() Der ist definitiv nicht verzinkt, eher im Gegenteil. In gutem Zustand bekommt man die leider eher schwer - preislich aber auf jeden Fall interessant. Passat B4 ![]() Ist auch nicht verzinkt und in gutem Zustand schwer zu finden. Im Gegensatz zum B3 meiner Meinung nach optisch auf jeden Fall einer der schönsten Autos ever (darum besitz ich auch so eins ).Mit 90 PS gibt's die beiden Typen sehr oft, der Motor ist natürlich robust - aber nicht kraftvoll. Ich würd eher den 116 PS, 150 PS, 174 PS Benziner oder natürlich nen TDI empfehlen (wobei die Autos mit TDI Motor recht teuer und begehrt sind). Für nen gepflegten 35i musst du aber schon so um die 1500 € investieren. Passat B5 ![]() Der ist diesmal verzinkt, allerdings hat der auch neue Motoren und eine andere Vorderachse. Der Motor ist längs eingebaut und im Grunde genommen ist es nen Audi. An der Vorderachse sind schwachstellen bekannt, die Querlenker schlagen ziemlich oft aus (gab auch ne Rückrufaktion deswegen). Der Austausch ist zwar selbst zu bewerkstelligen, aber aufgrund der Konstruktion muss man z.B. ne spezielle Achsvermessung machen um das alles wieder einzustellen. Der Motorraum ist relativ eng, weshalb man nicht ganz so gerne dran arbeiten will und das Platzangebot ist nicht so gross wie im den 35i Modellen. Preislich werden die Autos eigentlich immer günstiger, aber unter 3000 € ist da nichts gutes dabei. Fazit: Da ich auch 2 Kinder und ne Frau habe, Platz brauche und wenig Budet habe musste mein Golf 3 weichen (war übrigens nen 4 Türer) und wurde durch nen Passat B4 mit 150 PS ausgetauscht. Ich bin voll zufrieden damit und schön aussehen tut er auch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Oh den habe ich ja noch garnicht gesehn den B4 . Auch nicht schlecht .Gefällt mir sogar noch besser .Also den mit den Kühlergrill ist B4 und ohne B 3 . Bei Wiki steht : Bei der Modelleinführung wurde der Passat 35i (B3) mit einer teilverzinkten und selbsttragenden Karosserie vorgestellt. Geändert von Bo5 (23.12.2010 um 21:39 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hier ist mein B4 http://www.golf3.de/vw-audi/84113-me...agsvr6-b4.html | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Golfer84: Ja der hat schon was . Bißchen was dran machen würde ich auch ...weils einfach noch besser aussieht . Hatte schon mal bei bay , mobile , scout ect geschaut aber soll eh erst im Frühling losgehen . Obwohl der Audi 80 Limo mir auch sehr gefällt . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der ist im Unterhalt aber leider nicht ganz billig. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich kann was zum audi 80 b4 sagen hab einen 92ger als winterauto bin bis jetzt super zufrieden, hab denn 2,0l motor drin denn gleichen wie der 3er gti abk is es beim audi beim golf nen 2E, zuerlässig und gut is er meiner hat schon über 220tkm drauf aber läuft wie ne wie ne eins sowas bekommt man auch schon recht billig, hab für meinen b4 ohne tüv 650euro bezahlt dann noch 100 euro für tüv und au also für 750euro nen top auto, ok aupuff war hin hab da gleich nen sporauspuff hingebaut und nen neuen vsd hat mich 220 euro gekostet, also ich würd mir wieder son teil holen fürn alltag einfach top die dinger | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ASAGOLF3 für den nützlichen Beitrag: |
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ah endlich mal einer ....klingt gut . Hab da auch schon einige güstige gesehn . Ok ohne Tüv werde ich wohl nicht kaufen da ich ja nicht weiß beim kauf was da alles gemacht werden muss ? Wie sieht es denn aus mit Ersatzteile sind die teuer ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der B4 ist teilverzinkt. VW hat einen Teil es Unterbodens und die Radläufe hinten sind verzinkt. Anbau Teile wie Türen etc sind nicht verzinkt. Vollverzinkt ab B5 . Es gibt billige B5 ,die sind nicht schlecht. Nicht jede Vorderachse klappert. B5 Variant gibt es ab 2000 Euro | ||
| Antwort |
| |