| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hallo mein Golf startet nicht mehr. ich hatte einen Kurzen am Blinkerkabel vorne, und es Qualmte kurz am Sicherungskasten. Wenn ich ihn Starten will bekommt er keinen Zündfunken! Er bekommt kurz einen Zündfunken wenn ich den Zündscchlüssel wieder los lasse und auf Zündung Drehe, dann kommt ein Kurzer Zündfunke und das wars.Also Zündfunke kommt nur kurz beim Übergang von Zündung an und Start. Ansonsten nicht. Eine Zusätzliche Sicherung war noch durch, und zwar die für die Tachobeleuchtung, wenn ich Zündung an machen, wo die Symbole aufleuchten. diese geht jetzt auch wieder, da ich diese ersetzt habe, Sicherungen sind alle ganz. Benzin bekommt er auch(Pumpe funktioniert) Wenn ich versuche zu Starten fällt auch die Anzeige vom Tank sofort ab. Was könnte defekt sein? welches Kabel Könnte Durchgeschmort sein? ich finde absolut nichts. Ich bin Ratlos was e s sein könnte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du eine Wegfahsperre?? Könnte sein das die dann vielleihct ein verschmortes kabel hat.. Zündspule ist in ordnung??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei der Wegfahrspeere würde der Wagen aber trotzdem kurz anspringen.Die Original Alarmanlage (falls vorhanden) hat ja einen zündunterbrecher.Wenn meine Alarmanlage anspringt passiert genau das gleiche wie du hier beschrieben hast.Ja und das Quaken der hupe halt noch!Aber vllt hat die Alarmanlage einen weg bekommen wenn du eine hast | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Vill. Zündanlassschalter oder Zündschloss selber. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BassBaby für den nützlichen Beitrag: | golf3heizer0503 (23.12.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Haii Also ich habe keine Alarmanlage oder Wegfahrspeere´. Zündanlassschalter Klingt intressant. Wie ist der und wie kann ich ihn überprüfen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm ich schließe den immer mehr aus, da er trotzdem einen Zündfunke haben müsste, Mal schauen ob er anspringt wenn ich ihn anschiebe. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Also hab mir das Geschehen mal angeschaut gestern sicherungskasten ist neu getauscht worden von mir und zusätzlich noch das Blinkerrelai war total verschmort! Vom Vorbesitzer wurde ein Handelsüblicher schalter eingebaut als Zündunterbrecher ! Dieser war auch defekt hab ihn ausgebaut und die kabel wieder miteinander verbunden aber trotzallem läuft der Karre nicht ! Zündanlassschalter könnte sein versuchen ihn mal anzuschieben aber bei dem wetter ist des gar nicht gut alles glatt Da ist ned viel mit schieben ! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jemand noch eine Idee? Welches kabel könnte dafür zuständig sein, damit dieser effekt geschiet?! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Thema kann zu, Fehler gefunden, Zündunterbrecher ist durchgeschmort! | |||
| Antwort |
| |