| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Grüßt euch, ich brauche eure Hilfe. Also genug Threads gibt es über das Thema ja schon, aber ich komm damit einfach nicht zurecht. Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich meine Zentralverriegelung wieder einbaue. Es wird immer gesagt sie müsste unter das rechte Rücklicht, aber erstens finde ich da keinen passenden Stecker, zweitens weiß ich nicht wohin mit den anderen ganzen Kabeln und drittens weiß ich nicht wie ich die Pumpe etc. befestigen soll. Ich hab mal ein paar Bilder von dem ganzen Kram gemacht, hab auch etliche Male versucht die Kabel zu entknoten, aber keine Chance. Die sind irgendwie alle kreuz und quer miteinander verbunden, ein entwirren ist echt unmöglich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wer kann mir da helfen? Lieben Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
" wieder einbauen " das soll bedeuten die war drin und du hattest die ausgebaut aber weisst nicht wie sie wieder eingebaut wird ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mein Vorbesitzer hat sie mir so wie sie da liegt in die Hand gedrückt -.- "-Zentralverriegelung - Modul/Kabelbaum im Kofferraum lose" sagt auch der letzte TÜV-Bericht vom Vorbesitzer. Keine Ahnung was das soll | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
steht da kein hersteller drauf bzw modellname ? dann wärs ja relativ einfach | |||
| | #5 | |||
| ||||
also ich hab mit elektrik echt nüscht am Hut, daher hab ich meine FFBauch nicht selbst verbaut, da hatte ich über das Forum den User "HDD" kennengelernt welcher mit mir ( aber schon eher er alleine ) die FFB eingebaut hat. Es war eine Anleitung dabei, aber wenn man das Prinzip verstanden hat ist es eigentlich recht einfach. Wenn auch nicht das Modell dabei steht, der Hersteller sollte sich irgendwo da finden lassen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also auf der Pumpe steht: VW 1HO 962 257 HELLA Made in W.-Germany >PP-GF30< und auf dem anderen "Modul" steht: O.Q.C. DATE PROFESSIONAL MANUFACTURER 615609 Achja, ein CE Zeichen ist auch noch drauf, und der Hersteller müsste Inca-Pro sein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
Also anhand deiner Teile sehe ich folgendes: Die Pumpe ist die originale ZV Pumpe für den Golf (Serie 1). Das Zusatzmodul also für eine FFB. Soweit zu den Teilen. Such mal nach den Unterdrucklschläuchen. Der Kabel müsste entweder links oder rechts am Rücklicht entlang laufen. Prüfe dazu mal, ob der Kabelbaum am Blech der Kofferraumwanne verläuft. Ggf. einfach mal Bilder vom Kofferraum machen. Solltest du wirklich die originale ZV schon drin haben (dazu auch einfach mal prüfen ob an der A-Säule der Türfaltenbalg verbaut ist) muss es dazu ja die passenden Teile geben. Bei der Suche sind wir dir natürlich behilflich! Da ich sie bei mir selbst verbaut habe, kann ich dir nahezu alle Details dazu nennen. Gruß ice | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Die sieht aus wie eine FFB von Inca Pro,sau mal hier bei EGay Link zur Auktion Wenn es die oder so ist, kann ich dir die Einbauanleitung mailen oder einfacher die Kabelfarben sagen wo du was anschließen kannst. Grüße HDD Geändert von HDD (22.12.2010 um 20:32 Uhr) Grund: Nachtrag | |||
| | #9 | |||
| ||||
so klappt es mit dem Link : Link zur Auktion @ HDD nur die Artikelnummer nicht den Link einfügen. Alles fit bei Dir ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ok stimmt mit der Artikelnummer, irgendwas war da ja mal ![]() Bei mir ist alles fit, und selber? Grüße HDD | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
das teil reinzubauen ist relativ simpel. Wenn du vor dem kofferraum stehst ist die pumpe rechts eigentlich verbaut, da muss dann auch n schmaler weißer plastik schlauch sein die du an die pumpe anschlißet und halt ein stecker von der zv pumpe. das wars dann schon | ||
| | #12 | |||
| ||||
@ TE : wäre es nicht so kalt draussen und würde es nicht nioeseln würde ich glatt mal n Bildchen bei mir machen. @ HDD : ach ja muss ja, hilft ja nichts muss man durch. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Lieben Gruß | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
der helle schlauch aus der heckklappe ist die verriegelung für die heckklappe gewesen da muss irgendwo son kleiner schlauch auf der rechten seite liegen musst du mal schauen | ||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das ist klar mit dem Kabelbaum, der auf dem Bild ist Fahrzeugspeziefisch, du hast einen Universalen. Von wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand beim Einbauen helfen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bitte nochmal genauer erklären für jemanden der keine Ahnung davon hat? ![]() Ich komme aus Steinfurt. Das ist bei Münster.. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Für mich auf jedenfall zuweit weg. Leider! Gib mal in der Suche Inca pro ein, das muss dir eigentlich weiterhelfen. Oder besuch mal diese Seite, dann unter Auto/ Anleitungen FFB schauen, da ist beschrieben wie eine Universale im Golf eingebaut wird. | |||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
würdes nich soweit wech wohnen würd ich helfen kommen. das is alles plug n play eigentlich, der stecker hat 2 nuten also kannst den schonmal nich verkehrt reinstecken, der scjlauch auch klar hast ja nur ein anschluß dafür. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gut ich schau mir das alles morgen mal an wenns hell ist. Dann berichte ich | |||
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
kanns ja ma fotos machen wenn nich weiter komms dann schau ich wie ich es ddarüber erkläre | ||
| Antwort |
| |