| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hallo, Seid kurzem habe ich ein schleifen, quietschen (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) am rechten rad, felge oder so Wenn das auto kalt ist, dann ist nichts zu hören. Sobald ich aber so 10km gefahren bin hört man es bei 50km/h am deutlichsten. Irgendwas schleift oder quietscht an der rechten seite. Der Keilriemen ist es nicht. Und das rad berührt auch nicht den kotflügel. Wie gesagt es kommt erst so nach 10km zur geltung. Besten Dank im Vorraus GT_Fahrer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ehm kanns dein radlager sein? ( grade das gleiche beim toyota durch ) das lager is wohl trocken und fängt dann zu pfeifen / quietschen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Genau...pfeifen/quitschen kann man es auch nennen. Was kann ich dagegen tun??? Habe keine Ahnung *g* wäre dir daher sehr dankbar wenn du mir das erklären könntest | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
ist es vorne oder hinten,bei kurven stärker das geräusch??? gruß patrick | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
es ist vorne rechts.ich weiß nicht so genau ob es in kurven stärker ist.es fängt auf jedenfall erst nach na weile an.also nach 10km oder so. das rad hat auf jeden kein spiel. das habe ich schon kontrolliert-sitzt bombe. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
tippe dann auch nach deiner aussage auf das Radlager!!!! gruß patrick | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
also ich hab es als mal noch hinbekommen durch neues einfetten und einstellen,wenn du nicht weißt wie und wo das radlager sitzt dann geb mal bei ebay radlager ein dann siehste schon mal wie es aussieht vielleicht haste ja auch ein buch zur hand so wirds gemacht!!! gruß patrick | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ist dieses Schleifen des Radlagers schlimm/schädlich? Wie fette ich das denn ein? Muss ich dazu das gesamte radlager auseinander schrauben oder reicht es das rad abzumachen und dann einfetten? Also ich mein komm ich an das radlager problemlos ran wenn das rad ab ist? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
so einfach ist daws nicht ich emfehle dir bei atu oder so ein buch zu kaufen so wirds gemacht dann siehste auch bilder vor dir rad runter staubkappe ab und so weiter aber kauf dir das buch für 19 euro dann kannste auch sehen ob du dir es zutrauhst ist das beste!!! wenn man wenig schrauber erfahrung hat ist die schwierkeite mittel würd ich sagen,man mus es ja auch wieder einstellen danach gruß patrick | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ok danke. Habe nen Kumpel gefragt der kann das. Ich soll nur fett mitbringen *g* Nu is die Frage was nehm ich da genau? MfG GT-Fahrer | |||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
das beste ist kupferpaste!!!! gruß patrick | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
kUPFERPASTE. Krieg ich die bei ATU? Wieviel würde mich die denn kosten? Recht herzlichen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Echt Spitze!!! MfG GT-Fahrer | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
was die kostet denke ich so 6-8 euro atu weiß ich net habs sie bei nem freien erstatzteil handel bekommen!!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Rad ab.dann radlagerschraube abschrauben.dann altes radlager raus hebeln.dann hab ich das lager in meine gefriertruhe gelegt und die aufnahme (vorherr ausgebaut)im topf auf siedetemperatur im Wasser erhitzt.wenn du dich dann bisschen geschickt anstellst mit Handschuhen kannst du das lager so reinpressen .dann einstellen ,rad drauf ,fertig.so hab ich´s gemacht und hält auch schon 65tkm.gruß | |||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
hast du bremsen gewechselt??? Radlager kannst du Prüfen auf die Bühne dann einer muss am rad hören einer gibt voll gas ca 100-150km dann gleich ausmachen den Motor, dabei Lenkrad richtig festhalten damit der hört, sich nicht verletzt wenn das so heulendes oder deine beschwerden da sind, ist es das rad lager aber ich vermute es ligt an den bremsen blech oder scheibe bzw. Beläge... | ||
| Antwort |
| |