| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Mahlzeit, immer wenn mein Golf eine zeit lang stand, gehen die Scheibenwischer nicht an, aber nach ner Weile wollen die dann doch, versteh Net warum ! Woran könnte das denn liegen ? MfG MR-J-XXX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Versuch es mal mit dem Wechsel des Relai für die Scheibenwischer! Evtl. hat es eine macke! Nummer des Relai müsste die 19 bzw. 99 sein!!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich würde es mal auf den Schrottplätzen versuchen. Relais sind meistens zuhauf noch vorhanden. Kostenpunkt würde ich auf 5-10 Euro schätzen. Übrigens kann es auch sein, dass der Lenkstockschalter defekt ist. Das kannst du erst wissen wenn du das Relais ausgetauscht hast. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich würde auch sagen, dass es das Relai(s!) ist, denn ich habe exakt das gleiche Problem... nur zum Glück nicht bei den Wischern, sondern den Blinkern. Manchmal blinkt es zwar 1-3 mal, je nachdem wie lang ich gefahren bin, dann is aber ende... Erst wenn es warm geworden ist, gehen sie wieder. Versuch mal währende du die Wischer eingeschaltet hast, ob die Wischer kurz funktionieren, wenn du gegen das Relais klopfst, bei mir blinken die Blinker dann kurz. Bei mir liegt es auch am Relais. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Öhm...die WIscherblätter sind aber nicht auf der Scheibe festgefroren, oder?^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Wie siehts denn aus wenn der Hebel auf der höchsten Stufe steht ? Laufen die Wischer dann sofort ? Die läuft ja auch ohne Relais... wenn's dann auch nicht geht wäre der Fehler woanders zu suchen, oder ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Der Schrotti in Grünberg hat massig teile vom G3! Manchmal kommt es mir so vor als ob der keine anderen Wagen hätte... Dort wirst du auf jedenfall was finden! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also, wenn der Scheibenwischer net gehen, wackel ich draußen an den wischerarmen, dann funktionierts ! Vll ein wackler am Motor ? Ich fahr entweder nach Goßfelden zum Anfang, oder nach Langgöns zum Eimer !!! MR-J-XXX | |||
| Antwort |
| |