| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend zusammen, mein 93er Spaßmobil bereitet mir seit einiger Zeit ein bischen Sorgen. Immer wenn es nass draußen wird, hab ich Probleme mit der Beschleunigung. Hauptsächlich im 2. Gang. Im Amaturenbrett wird die Beleuchtung dunkler und er zieht nicht mehr. Nach hartnäckigem gasgeben quietscht nach einiger Zeit der Keilriemen, der Wagen macht einen Satz nach vorne und alles ist wieder ok. Bislang hat er das immer nur gemacht wenn er kalt war, aber seit neuestem seh ich sogar die Beleuchtung im Amaturenbrett runter gehen, wenn er abgebremst wird. Beim Anfahren dann das übliche Spiel. Werkstatt meint Keilriemen und Lichtmaschine sind es nicht, haben aber auch ansonsten keine Vorschläge. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hm, naja licht das dunkelr wird, das deutet immer sher stark auf lima hin. allerdings kann auch die Batterie einene weg haben! Satz nach vorn, schonmal im Zündverteiler nach dem rechten geschaut?? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein, Zündverteiler noch nicht unter die Lupe genommen... hm.. vielleicht doch einfach mal auf gut glück lichtmaschine austauschen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
würd ich lassen weil ne lichtmaschine net grad billig is. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
lima hat nichts mit der leistung zu tun. nur mit dem licht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
würd mit der batterie anfangen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Schau mal in seinen Beitrag.... Steht das was von Licht oder von Batteriespannung? Das war auf den Beitrag bezogen: Licht flackern: Lima oder platte Batterie! Oder meinst du die Ladekontrollampe sagt dir dann wenn sie Leuchtet das du kein Licht mehr an hast?!?!?! ![]() PS: wer von uns ist hier das Forenglühwürmchen? (so wird der Elektromod von einigen hier liebevoll genannt!) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ähm versuch mal folgendes...: Mach alle kabel ab von Zündverteiler und von den Kerzen... sprüh alle kontakte mit kontaktspray ein... alles wieder dran fahren, kommt das nicht mehr vor, darfste alles mal tauschen, verteiler, kabel, kerzen... wenn immer noch selbes problem besteht, ist es was anderes | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Also ich würd sagen pack dir mal nen Kumpel wo du weist das die Batterie ok ist und bau sie rein und fahr ne runde, deiner beschreibung nach würde ich auch sagen es ist die Batterie Kalt = Batterie kann weniger Leistung abgeben Wenn die Lichtmaschine defekt wäre würde deine Batterie irgendwann ganz leer sein und dein Auto nicht mehr angehen, die ists also denk ich nicht Probiers einfach mal, der Geringste Aufwand | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
zur sache mit der lichtmaschine hätt ich aber ne frage .. warum heisst das ding denn lichtmaschine? wozu die lima gut ist wissen wir ja, aber woher kommt der name? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Hm, naja... denke mal das hat wa smit früher zu tun... Da sollte das ding wohl haupsächlich licht machen... Soagr wikipedia kann darüber nichts genaueres sagen.. stümper... http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
thx, ich werds mal der reihe nach in angriff nehmen... hoffe es bringt was... der muß ganz zwingend noch durch den winter | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so, alles in angriff genommen, batterie auch neu ... aber problem nicht behoben ... vielleicht hat die werkstatt unrecht und es ist doch der keilriemen? | ||
| Antwort |
| |