| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Da ich im Sommer weiße Felgen fahren werde, bräuchte ich Bremsbeläge die keinen bis wenig Bremsstaub erzeugen. Habt ihr ein paar Tipps mit Link für mich?? Sufu sacht nix. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die EBC Beläge sollen laut Herstellerangaben wenig Bremsstaub erzeugen, mein 'Kumpel fährt die und man kann den Angaben Glauben schenken, ist echt wenig. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Niklas90 für den nützlichen Beitrag: | Schwatte (16.12.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich war erst vor kurzem auf ner Schulung vom Bremsenhersteller ATE und da wurden welche vorgestellt, kannst du ab jetzt kaufen, müssten rausgekommen sein. Aber der eigentliche Bremsstaub kommt zum größten Teil von der Bremsscheibe was die meisten garnicht wissen^^. Ruf bei ATE an die haben eine kostenlose Servicenummer und geben dir zu jedem Thema Auskunft. Nummer hab ich leider nicht mehr, Unterlagen find ich nicht mehr. mfg BoogyGT | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der Staub kommt also von den Scheiben? Dann frage ich mich, wo das Material bleibt, was von den Belägen abgetragen wird. Der Staub kommt natürlich von den Belägen. Was von der Scheibe kommen könnte, wäre Metallspähne und dann würde ich mir derbst sorgen machen. ---- Die EBC sind in der Tat ne gute Wahl was das angeht. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | Michi GTI (16.12.2010), Profigolf3r (16.12.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ATE Ceramik sollen wohl relativ staubfrei sein | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ATE Ceramik gibt es nicht für meinen 1.6 die EBC Ceramic gibt es. Kosten in der Bucht 80€ der Satz. Das hört sich schon mal nicht schlecht an, hat noch jemand Vorschläge?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Die Investition ist es auf jedenfall wert ![]() Da gehen im Sommer so einige Zahnbürsten drauf Glaub mir | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu XSIGHT für den nützlichen Beitrag: | Schwatte (16.12.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Ich weiss, aber meine Frau will gerne auch die weissen haben, also soll sie doch putzen. wenn man die mit so einem besonderen Mittel einsprüht oder reibt, (habs vergessen) soll der Staub sogar einfach abfließen, soll funzen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du meinst eine Nano Versiegelung!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ja genau, ich kam gerade nicht drauf, danke. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Du kannst natürlich, nein du solltest, die Felgen versiegeln. Jedoch musst du bedenken, das sich Bremsstaub, wenn er lange genug drauf und die Temperatur stimmt, dennoch einbrennen kann. Richtig gute Chancen hättest du hier nur mit einer Nano oder Teflon Versiegelung. Wachse haben nix auf Felgen verloren, also würden sonst nur noch Polymere was bringen. Das JetSeal 109 eignet sich bestens dafür. Vorteil: Diese Variante ist nicht so kostenintensiv. | |||
| Antwort |
| |