| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Leute ich hab seit heute morgen das Problem, dass mein Motor ganze 19,8 Volt bei Ca. 3000 rpm macht. Hab ich festgestellt als meine Scheinwerfer durchgebrannt sind. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Bald ist ja dann alles kaputt?! Was meint ihr Und noch Ne frage passt die Lima von einem 1,8 liter aam Motor in einen 1,6 liter abu? | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich würde mal ganz stark auf den Lima-Regler tippen. Der sitzt im Generator und kann meistens einzeln gewechselt werden. Wenns wirklich 19V sind dann würd ich den Fehler erst beheben, Die Batterie wird das nicht lang mitmachen. | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Genau, war bei mir auch der Lima Regler. Maximal 14 Volt sollte nach dem Wechsel anliegen. | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Würde auch den Regler verdächtigen. Die Lichtmaschinen vom 1.6er passen meiner Meinung nach nicht in die 1.8er | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kann nur am Regler liegen. Auswechseln, kostet ca 50€. Alle Regler am Golf sind gleich, Unterschiede nur je nach Hersteller der Lima. Die Lima selbst sind unterschiedlich je nach Motorbauart etc. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
14,4V mit etwas mehr Drehzahl, im LL wird man die wohl kaum erreichen. Zum Thema, sofort tauschen das Ding, hatte vor kurzem auch einen inner Halle, der hats zu spät gemerkt, die Bordelektronik macht sowas nicht lange mit. | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo toretti, um die gesamte Fahrzeugelektrik zu schützen, würde ich den Motor nicht mehr laufen lassen, bis der Fehler behoben ist. Ansonsten riskierst Du mit fast 20 Volt Bordnetzspannung noch mehr (und teurere Ausfälle) als nur ein paar Glühbirnen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hallo danke für die schnellen infos. Habe vorhin noch von meinem 1,8er die Lima ausgebaut und aus der den Regler in meine Lima gebaut, weil die Lichtmaschinen waren doch unterschiedlich. Gings ganz einfach. Habe jetzt ein Spannung von 14,4 Volt bei ca. 3000 RPM. Meine Batterie ist nur was ausgelaufen und die Lampen vorne waren defekt, hab die direkt mal erneuert und ne andere noch gute Batterie hab ich noch in der Garage ^^ ![]() ![]() | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alles klar, die Batterie sollte man den Säurestand messen und ggf ergänzen und zwar mit Säure und nicht mit Wasser. Dabei aber aufpassen, dass du nicht zu hohe Säuredichten erreichst. | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Flüssigkeitsstand wird nie mit Säure korrigiert. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Ne überladene Batterie gehört ausgetauscht, grade dann wenn sie ausgelaufen ist, sie bauchig geworden ist oder am Kochen war. Alle elektrischen Verbraucher sollte man auf Funktion prüfen, da wird einiges dank der Überspannung defekt sein (Leuchtmittel, Sicherungen). | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |