| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Servus, wollte grad mit meinem Golf zum TüV (Eintragung machen lassen), kratze meine Scheibe frei wollte dann den Wagen starten und dann setzt der Anlasser kurz ein und dann war auch schon direkt Ende... Habe dann den Schlüssel direkt rausgezogen und wollte nochmal versuchen zu starten, dann tat sich nicht mehr als dass die Zündung anging... Ist die Batterie oder Anlasser hinüber? Danke im Vorraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
hast mal starthilfe probiert? bzw nen multimeter zur hand, um die batterie zu messen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jo, ich werd das direkt mal nachsehen gehen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also die Batterie ist noch Top, musste den Wagen anschieben damit er wieder läuft und habe ihn eben zur Werke gebracht.. Anlasser ist definitiv defekt! VW wollte 370€ unnormal, echt... Habe da nun einen gut gebrauchten hingebracht und zahle nun 200€ Besser als nichts... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
oha...hab mein vor 2 monaten gewechselt...ausm zubehör für 75€ bekommen...neu (kein überholter) die preise von den tielen sind schon de rhammer...beim bosch wollten se 120€ für einen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
200 € ohne Ersatzteil ist schon heftig. Lass das bei denen mal 'ne Stunde dauern, den zu wechseln. Guter Arbeitslohn... ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
du kennst das ja auch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nein die 200 Euro waren gebrauchtes Ersatzteil + Einbau! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Naja, dann müssten ja aber immer noch 160-170€ für Arbeitslohn über bleiben. Oder was haste für den gebrauchten gezahlt? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Neeeee, du verstehst das falsch ![]() Also erst wollte VW von mir 370€ für einen neuen Anlasser (269,00€) und halt 100,00€ für die 1 Stündige Einbauzeit. Als ich dann gesagt habe, das der Wagen 15 Jahre alt ist und ich das nicht einsehe, da ich nicht mal weiß ob der überhaupt noch Tüv bekommt. Hat der reperatur Service bei nem Teilehändler angerufen und mir einen Anlasser für 100,00€ klar gemacht den sie auch für rund 100 Euro gleich einbauen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
naja die gebrauchten kostn so 120...das sind die überholten...sollteste doch beim bosch mitbekommen haben: | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Habe ja 4 Wochen Rückgaberecht, wenns nicht passt kann ich immer noch einen neuen kaufen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Aaaah jetzt kann auch ich folgen. Gut, dann ist es was anderes. Dachte, du hast mal fix 'nen Gebrauchten irgendwo organisiert à la "hier klatscht den ma rein". ^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hab da quasi vllt das gleiche Problem. Wenn ich beim ersten mal versuch zu starten geht er kurz an und sofort wieder aus. Beim 2ten mal auch noch. Aber beim 3ten mal bleibt er an. ISt das auch der Anlasser? Oder was anderes? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
![]() Überprüf mal deine Batterie, Zündspule, Zündkerze, Verteilerkappe sowie Verteilerläufer! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also ich hatte das auch wollte Starten und nichts ging vom anlasser habe dann mal nachgeschaut und den fehler anhand eines losen Kabels beseitigen können was zum Anlasser führte. Also wieder festgemacht und er Startet wieder. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
gebrauchten anlasser hättest beim schrott für 30 euro bekommen. Bei einer Freien Werkstatt hätt ich für einen neuen 230 bezahlt. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Beim Schrott kann man hier nix mehr holen, das ist wirklich sozusagener "Schrott". Hier gibts nen guten Teilehändler für gebrauchte Ersatz/Nachrüstteile. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
DJ hat dein Anlasser garnichts mehr gemacht? Wenn er noch Klack gemacht hat ist das evtl richtig ihn zu Tauschen. Macht er aber nicht mal mehr Klack ist meist nur der magnetschalter im Eimer, und der kostet für nen Boschanlasser nur um die 15-20€. mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Nee der hat echt nichts mehr gemacht, hatte den Magnetschalter versucht zu wechseln aber da kam net mal mehr ein Funke... War also richtig hinüber. Habs nun mitm gebrauchten tauschen lassen und habe 186€ bezahlt, hauptsache er läuft nun wieder | |||
| Antwort |
| |