| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hallo zusammen,habe gerade bei ebay nen 1,8l mit 90PS und allen anbauteilen außer der Bremsanlage erstanden...jetzt wollt ich wissen ob mir einer von euch sagen kann ob ich diesen motor auch mit der 1,4er bremse fahren darf... ...denke zwar eher nicht aber fragen kostet ja nix^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Du darfst. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hab mich im internet schon etwas erkundigt...war mir aber nicht sicher... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du brauchst aber noch einige andere Teile um von 1.4l auf 1.8l umzubauen. Du brauchst noch den Tacho, Abgasanlage, Schloßträger mit Kühler und die Benzinpumpe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja der 1.8 hat hinten auch nur Trommel und vorne 239x12mm Bremsscheiben, war bei meinem GT damals jedenfalls so, habe ja jetzt schon ewig die G60 Bremse drin, fahre aber immernoch den gleichen Motor, aber die Bremsleistung ist jetzt tip top. Gibt noch den GT Spezial der hat ABS und hinten auch Scheibenbremse und vorne die 256mm Bremse und der hat auch nur 90PS. Also von daher brauchst du deine Bremse nicht ändern. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja,das krieg ich ja gegen aufpreis ja noch dazu...hab eh den motor,getriebe und anbauteile für 81€ geschossen^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ne komplette Kraftstoffpume inkl. Schwimmer habe ich noch aus`GTI 8V liegen, die passt auch und ist günstig abzugeben. Tacho hätte ich auch noch da, Schloßträger und Wasserkühler auch noch Wenn interesse, dann schreibe mir ne PN. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich hol erst ma den motor ab.Aber trotzdem danke.Wenn ich brauen sollte meld ich mich.^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Stimmt, die auch. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
krig ich dabei^^keine sorge. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Antriebswelle brauchste andere, da der Motor den du hast die 90 " Flansch hat, du aber die 100 Flansch brauchst Passt das Getriebe nicht an den 1.8 l Motor? dann brauchste die Antriebswelle nicht tauschen. Weiß nicht obs passt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Der Druck ist egal, so lange er nicht niedriger ist. Hast ja einen druckregler drin. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Zünder für den nützlichen Beitrag: | golf3heizer0503 (12.12.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Sicher? Sind doch alles 020 Getriebe, nur die mit Seilzug sind 02A. Nur der Antriebswellenflansch kann sich unterscheiden. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich es selber noch nicht probiert habe, ich habe sowas nur vorhin gelesen bin ich mir sicher, daher keine Gewähr... Aber ich würde an seiner Stelle eh das Getriebe vom 1.8 mit übernehmen und gut ist. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hmmm...gut frage,ich werd es einfach ma probieren. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja der Getriebeflansch bei den 1.4 und 1.6 ist 90 und ab 1.8 sind die hundert, aber die kann man auch tauschen, die passen 1zu1, das weiß ich hundert Prozentig. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
und wie ist die Übersetzung vom 1,4 zu dem vom 1,8? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Habe dann eine 1,2bar Benzinpumpe eingebaut und habe diese Probleme seitdem nicht mehr. Ich würde also immer auch die richtige Benzinpumpe verbauen. | |||
| Antwort |
| |