| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nicht mich steinigen! Ich muss an den Potentialverteiler links unterhalb vom Tacho. Wie komm ich da am besten ran. Wenn ich unten alle Verkleidungen abbaue sehe ich ja nur ein kleines stück. Von wo aus komm ich da ran und sehe auch was ich da mache? Der ist so versteckt da. Kann man den Verteiler mit der Halteplatte aushängen oder ist der geschraubt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Kein Ding. steinigen wird dich keiner. Ich lege mich manchmal mit dem kopf in den fußraum - dann sieht man alles. Aber du kannst, wenn du die verkleidungen schon alle abgenommen hast, schon ganz gut durch die spalte durchgucken. Taschenlampe hilft ungemein. Die PV-Trägerplatte ist nur aufgesteckt. Die kannst du einfach nach (vorne?) abschieben, dann hast du sie in der hand. DieKabel reichen gerade perfekt so lang, dass die platte unten frei rausbaumelt. Gruß, golpher90 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nur gesteckt? Ist die irgendwo geclipst? Will die nicht mit Gewalt abreißen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Man kann die Halteplatte für die Potentialverteiler nach vorn oder hinten (weiß ich im Moment nicht genau, ich meine, nach vorne) aus den Halterungen schieben. Sie ist nur eingerastet. Um die Einrastung zu lösen, kann man die Platte am vorderen (?) Ende etwas in Richtung oben drücken. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Alternativ kann man auch den Blendrahmen um den Tacho ausbauen. Dann kann man sich die Sache auch mal von oben ansehen (allerdings immernoch etwas versteckt, aber man sieht die Verteiler schonmal)! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Hihi, das ist gut. Hab wenigstens 5 anläufe gebraucht um das ding überhaupt zu finden. Damals gabs das Gonzy noch nicht und ich wusste daher nicht wie das ding aussieht und habs dann auch nie gesehen obwohl ich den Tacho paarmal raus hatte. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das brauche ich auch. Aber was ist denn ein Gonzy? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu joggel69 für den nützlichen Beitrag: | pillumm111 (21.03.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hi, GonZy ist eine foreninterne Enzyklopädie von Golf3.de. Dieses Nachschlagewerk ist Usern zugänglich, die mindestens 30 Tage registriert sind und die mindestens 50 Beiträge verfasst haben (Status: "Member"). http://www.golf3.de/feedback-support...y-support.html Schau mal hier: http://www.golf3.de/elektronik/65791...nisse-des.html Geändert von golpher90 (12.12.2010 um 13:41 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Der Link ist ja geil! Kommt man in das GonZy dann einfach so rein oder muss man sich dafür irgendwie anmelden? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Da kannst du einfach so rein und auch Artikel selbst erstellen - wenn du die oben genannten Vorraussetzungen erfüllst. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für den nachträglich eingefügten Link zu diesem gonzy-faq. Das hat ersteinmal meine Fragen geklärt. Da muss ich noch ordentlich Beiträge verfassen. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo joggel69, ich glauben, wir haben mit Dir ein neues Forumsmitglied an Bord, das sich nicht schlecht auskennt! Deine bisherigen Beiträge lassen jedenfalls darauf schließen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Blumen, aber ich habe eigentlich mit Autos garnichts am Hut. Die Sachen zum Anlasschalter weiß ich von einem Typen, der irgendwie Steuerungstechnik für eine andere Abteilung macht. Der arbeitet freiberuflich bei uns und hats mit Elektronik und so Computersachen wohl ziemlich drauf. Mit dem bin ich ins Gespräch gekommen, weil der auch einen dreier fährt. Und der hat mir damals aufs Gesicht zugesagt, warum meiner so schlecht lief und hat mir auch bei der Reparatur geholfen, weil ich ja einen Airbag habe. Da waren die Symptome genau gleich wie bei dem anderen Fall. Leider ist der Kerl seit ein paar Wochen nicht mehr gekommen und per Handy nicht mehr zu erreichen. Eigentlich ist das der Grund, weshalb ich hier in das Board geschaut habe, weil der Kerl immer davon gesprochen hat. Das mit der Bremsflüssigkeit hat mir der auch erklärt, aber ich weiß nur noch die Hälfte. DOT5 ist auf Silikonbasis, aber (peinlich), ich habe keine Ahnung, aus was das DOT4 gemacht ist. Wenn ich den nochmal sehe, frage ich ihn nochmal, dann schreibe ich mir das mal auf. Ich bin selber Schreiner. Wenn ihr also was zum Thema Möbel- oder Fensterbau wissen wollt, davon habe ich wirklich Ahnung. | ||
| Antwort |
| |