| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
moin moin .. ich suche momentan nen vernünftigen esd für meinen 1.6 55kw/75 ps ... es soll auf jeden fall einer sein mit doppelrohr. aber gerade .. net dieser dtm style der ist echt mies ... nun weiß ich nicht so ganz was ich mir holen soll .. er soll nicht zu laut sein, dass man auch mal en längere zeit autobahn fahren kann. auf guten sound hingegen möchte ich nicht verzichten. ich glaube die esd ausser bucht sind nicht so prickelnd oder ? (die günstigen). rohr durchmesser soll 2x76 sein ... der soll ja net zu groß werden ^^ bitte um antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
einfach mal bei youtube von paar Marken (z.B. JOM, NOVUS, BASTUCK, SUPERSPRINT, etc.) die Soundfiles anschauen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja das hab ich schon gemacht .. bringt mir leider nicht soviel .. dachte irgendeiner hat erfahrungen mit bestimmten marken | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Bastuck ist Super | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Die meisten werden dir gleich raten dir eine komplett Anlage vom Bastuck zu holen. Die ist ja auch super. Aber in erster Linie kommt es darauf an, was du so ausgeben willst. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die Komplettanlagen sind doch heutzutage schon relativ günstig!!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Bei 416 Beiträgen sollte dir der Begriff SUFU (suchfunktion) bekannt sein. Ich habe nur mal kurz was eingegeben: "Endschalldämpfer empfehlung" http://www.golf3.de/search.php?searchid=1052270 "ESD empfehlung" http://www.golf3.de/search.php?searchid=1052281 Also sollte es nicht so schwer sein! Soein Thema wird jeden Monat neu erstellt da es darüber anscheinend nicht genügend gibt... LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | Itzie (11.12.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| 16V |
Also ich habe am Nachfolger deines Motors einen Sport Auspuff von TA-Technix dran. 2x76 gerade - so wie du möchtest. Ich find den absolut klasse. Sound ist ok und Lautstärke auch. Bin auch schon damit 10 std am Stück Autobahn gefahren - keine Probleme. Kann ich dir absolut empfehlen. Hat mich vor nem 3/4 Jahr etwa 85€ in der Bucht gekostet. Bei nem Sport ESD brauchst du aber auch noch einen Achsbogen vom VSD zum ESD. Der kostet auch nochmal 20 - 25€. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Itzie (11.12.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
haste nen bild im showroom von dem teil ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
habe einen novus oben bei mir! 1,6l 75ps abu hinten schön dumpf (für die leistung halt), nicht zu laut, und vorallem blubbert bei mir hin und wieder geil nach autobahn ist kein prob! im auto ist er nicht so laut, meine freundin meint aber das er nicht gerade zu den leisen gehört! ich finde es passt so wie es ist bei meinem 2er golf hatte ich auch einen no name aus der bucht um 90 euro incl versand! der war aber vom sound her extrem geil und auch schön laut | |||
| | #11 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Novos war mir zu laut bei 100 km/h! Alle Drehzahlen jenseits der 3500 waren Lautstärkemäßig okay... aber zwischen 2500 u 3500 wars mir zu viel. Bau ihn im Sommer noch mal drunter, schauen ob es mir dann besser gefällt! =) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
remus kann ich dir für deine wünsche empfehlen. endrohre kannst du dir aussuchen, vom klang her sehr schön dumpf, nicht zu laut, nicht zu leise, das könne ne lösung für dich sein | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja das stimmt aber assoracing ist auch nicht schlecht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das der novus zu laut ist habe ich auch schon mal gehört ... danke vieles läuft auf einen neuen oder gebrauchten remus hinaus wie ich das so rauslesen kann | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Jom ESD für 36€ bei E-Bay (B-Wahre, Absorber war lose, habe die einfach raus genommen) Ich find ne Gut. YouTube - Golf 3 mit jom ESD Ohne Absorber mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich hab ne Magnaflow drunter Dafür das er aus Edelstahl is find ich den Preislich ganz Okay Und man kann auch zwischen vielen Endrohvarianten auswählen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wenn man krach haben will,dann einen Magnaflow... Wie schon Geschrieben wurde,Remus... Habe auch einen drunter und der ist von der Lautstärke her Ok. Für mich könnte er ein Tick lauter sein... Evtl. werde ich mir den VSD vom Remus holen und dann weiter sehen... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Ergebnis deiner links Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. ![]() | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du keiner lauten ESD haben willst, dann ja kein Jom(Ap Car Design). weil die sind meiner meinung Laut... Bastuck genau so. Dann eher Novus oder Remus, obwohl die auch laut sein können. Oder willst du sowas... ![]() ![]() Ich echt schwer einen zu finden oder? gruß schabi90 | |||
| Antwort |
| |