| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! Brauche dringend Hilfe! Fahre einen Golf III GT Spezial, 90 PS, 1.8 Liter, Bj. 1994. Seit 3 Monaten macht er Probleme. Er sprang teilweise nicht an (unabhängig von Wärme u. Feuchtigkeit) und ging ab und zu auch während der Fahrt aus. ATU hat dann herausbekommen, dass die Benzinpumpe keinen Strom bekommt, wenn er nicht ansprigt. Das Kraftstoffpumpenrelais wurde erneuert, aber keine Veränderung. Dann sprang er wieder an und die Meister könnten nicht weiter prüfen, woran es liegt, dass die Pumpe keinen Strom bekommt. Dann war ich bei VW und die guckten nach einem Relais (hinter dem Lichtschalter), was u. a. für die Alarmanlage zuständig ist. Sie stellten kalte Lötstellen fest und meinten, den Fehler gefunden zu haben. Es wurde gelötet und der Wagen springt super an. Das ist jetzt 10 Tage her. In diesen 10 tagen ist er allerdings 2 x während der Fahrt ausgegangen. Beim Gasgeben ruckelte es auch. Er sprang aber sofort wieder an, als ich den Schlüssel umdrehte. Wer kann mir Tipps geben? Kann es sein, dass es 2 verschiedene Probleme sind (Ausgehen und Anspringen) und dass eine gelöst ist, aber das andere noch nicht? Oder hört es sich so an, als wär es Zufall, dass er zur Zeit anspringt??? Könnte es die Drosselkappe sein, die gereinigt werden muss (er hat nämlich auch ohne Gas zu betätigen im Leerlauf manchmal eine Umdrehung von 2000)? Oder deutet alles auf Benzin hin? Was ist mit dem Zündanlass-Schalter? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Anni | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, also ich kann dir sagen das du die Drosselklappe nicht reinigen musst >>> da diese sich bei diesem Motor selbst reinigt durch das Benzin welches durchläuft. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Vielleicht hat der LMM einen weg, war bei meiner Freundin beim Golf 2 GTI so, da ging er auch während der Fahrt aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vill. beim Zünschlossschalter (oder wie das Ding heisst) nen Haarriss? Mein Golf hatte ähnliche Probleme, kann mich aber grad warum auch immer nicht mehr dran erinnern wie das Bauteil jetzt heisst was wir getauscht haben... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dann versuch doch mal zu beschreiben wo es verbaut ist. Vielleicht erkennt es jemand anders und kann uns sagen wie es benannt ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Das Teil an das ihr denkt heisst Zündanlass Schalter und sitzt hinten am Zündschloss. Geht gerne mal kaputt bei VW. Ist nicht so arg teuer, soll aber nicht so ganz leicht zu tauschen sein. Viel Glück wolfi.no | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hat dein Golf eine originale DWA (Diebstahlwarnanlage oder Alarmanlage)? Hast du einen Kaltlaufregler (KLR) verbaut? Drosselklappe reinigen, kannst du dir normalerweise schenken. Die verdreckt bei dem Motor nicht. MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo. vllt. ist der benzinfilter nicht mehr ganz intakt. bei mir war er schon mal etwas verstopft und der motor hat manchmal weniger sprit bekommen, als er gebraucht hätte und ging aus. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Danke für die vielen Antworten. Ja, er hat einen KLR bekommen. Hab ihn im Februar einbauen lassen, aber die Probleme, dass der Motor ausgeht, sind erst seit 3 Monaten da. Könnte es trotzdem an ihm liegen? Und wieso? Weißt Du das? Eine Alarmanlage hat er auch, aber das Relais, welches dafür zuständig ist, wurde bereits vor 10 Tagen gelötet. An den Zündanlass-Schalter hab ich auch gedacht, aber die bei ATU halten es für unwahrscheinlich. Trotzedem lasse ich ihn austauschen, denk ich. Benzinfilter ist nochmal ein guter Tipp! Danke. Ich werd mal bei ATU fragen. Hat jemand noch mehr Ideen? Ist echt kompliziert, den Fehler zu finden. | ||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
So, komme gearde aus der Werkstatt... Er fährt gut (die Frage ist nur, wie lange noch). Der Zündanlass-Schalter wurde ausgetauscht, aber ob er das war wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Jetzt hab ich seit gearde (natürlich) ein neues Problem! Die Heizung bläst nur kalte Luft...Furchtbar! Hat dazu zufällig auch jemand ne Idee...??? Danke! MfG | ||
| Antwort |
| |