| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hy Also da ich in Österreich lebe und wir 11cm mind Bodenfreiheit haben müssen muss ich genau wissen wie tief ich gehen darf .Ich hab nen GTD bj1992 den TD also net TDI. Hat der Serienmässig das GT/GTI Fahrwerk oder nicht? Wenn ja wie viel ist es tiefer als das original Fahrwerk. Jetzt könnte ich 40mm tiefer gehen das ich auf exakt 11cm komme. Aber ich weiß jetz nicht wenn ich federn kaufe mit 40mm tieferlegung das ich dann auf meine 11cm komme oder 12-13cm? Bis 30-40mm Federn geht das noch mit den originalen Stoßdämpfern oder? Aufgrund der vielen fragen bin ich am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen,da ich da auch den Milimeter hindrehen kann^^. Welche wären zu empfehlen? Welche Federn wäre zu empfhelen. Interessiert wäre ich am Hiltrac oder Lowtec. Sollte halt um die 250€ sein. Achja,es sollte komfortabel sein .Ich hoffe auf Antworten .lg,Trapper Geändert von Trapper (08.12.2010 um 21:06 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich würde vorschlagen du nimmst nen maßstab, und misst einfach mal wieviel cm platz du noch unter deiner lippe hast, dann weiste ja wieviel du noch tiefer gehen kannst ![]() jap ist richtig, bis 40mm tieferlegung kannste mit orginalstoßdämpfern fahren ![]() EDIT: zum hiltrac: im sommer fahre ich es 80mm tiefer und jetz fürn winter hab ich es auf 60mm tiefer gedreht, da merkt man schon sehr deutlich wie der komfort sich verbessert. ob es im vergleich zu anderen marken jetzt allerdings ehr hart oder ehr noch komfortabel ist, kann ich nicht sagen, habe da persönlich keine vergleichswerte ![]() finde es aber gut fahrbar, es gibt kaum harte schläge mit 60mm | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab bei mir 30/30mm Tieferlegung mittels Federn und habe vorne an der tiefen GTI-Lippe 12cm Bodenfreiheit. Wenn du ein hohes Gewindefahrwerk suchst, ist folgender Thread etwas für dich: Hohes Gewindefahrwerk gesucht Mfg Max | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
am besten nen gewinde weil die federn hocken sich mit der zeit auch | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Danke .Naja hohes Gewinde muss es nicht sein,hab genug gefünden mit bei 35-40mm Anfangen,das würde passen. Wie ist das Fahrverhalten bei einem hohen Gewinde? Naja mit den setzen der Federn wäre net so ein Problem,würde das zeug verbauen und dann gleich eintragen innerhalb 1-2Tage und einmal eingetragen is ma wurscht ob es sich noch setzt .Danke für den tipp mitn messen,wäre ich nie draufgekommen .Welche Federn könnt ihr empfehlen? Macht es irgendwas wenn mein Fahrwerk schon 250tkm runter hat? Oder sollte ich ein normales Sportfahrwerk nehemen? Ich will halt auf maximale zugelassene runter. lg lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn deine stoßdämpfer wirklich schon 250tkm auf dem buckel haben, würde ich die gleich mit erneuern ![]() am besten dann gleich ein ganzes sportfahrwerk kaufen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
oder ein gewinde dann kannste die höhe anpassen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Du musst den Mindestabstand von einem festen Teil nehmen. Die Lippe gehört nicht dazu genauso wenig wie zb eine GFK Stoßstange. Sinnvoll ist es am schweller ende/anfang zu messen also vorne. Da da das Auto am tiefsten ist und es kein abnehmbares Teil ist Also die tiefste stelle der Karosserie. An der Lippe zu messen ist quatsch. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ja was meinen die restlichen? Fahrwerk tauschen?250tkm am buckel. Welches GewindeFW hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss unter 300€. Edit:Ich hab wohl untern wagen gemessen am tiefsten Punkt,ist in der mitte so eine strebe übern Auspuff,also net gar so beweglich .lg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe am Schweller 8 CM vorm Tüv gehabt . Habe mich vom Tüvler davor mal genau aufklären lassen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
kann natürlich sein dass ich mich getäuscht habe, wieder was dazu gelernt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Flexibel darf 9cm,fest 11cm .lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
billiges gewinde man liest immer wieder das das TA gut sein soll oder hiltrac ich persönlich hatte das hiltrac drin nach 15tkm-20tkm waren alle beiden vordern dämpfer im eimer und is dann auch rausgeflogen hatte das hiltrac soo weit unten wie es das gewinde hergeben hat | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hatte den Prüfer gefragt wie tief ich den Maximal darf, da meinte er das ich auf freigängigkeit der Räder achten soll und nicht unter 8 CM von einem Festen Bauteil. Von Flexiblen hat er nix gesagt Ist Doof mit den ganzen regelungen sind doch unserer Auto.... Naja ist leider so | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das TA ist mir i-wie unsympatisch^^ Von Hiltrca hab ich jetz gelesen das es hoppeln sollte wenns zu tief ist oder so. Ich würde es max auf 60mm machen,wahrscheinlich wird eh nur 40mm gehen wegen Bodenfreiheit aber mit bisschen modifizieren der bodenplatte/Motorschutz wird da mehr gehen .Edit:Wir reden hier aber schon in Österreich oder,Proof? lg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nein Bei euch ist es ja anscheinend so Flexibel darf 9cm,fest 11cm! Bei uns ist es laut meines Wissens 8cm Fest | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das scheint von tüver zu tüver unterschiedlich zu sein... zu uns kommt jeden montag einer vom tüv süd in die werkstatt um tüv abnahmen zu machen. habe mich, bevor ich mein gewinde hatte, mit ihm unterhalten und er erklärte es mir auch so mit den festen teilen 11cm und flexiblen teilen 9cm... wird aber nicht nachgemessen, beim tüv gibt es links und rechts von der grube 2 metallschienen (damit man nich ohne weiteres rein rollen kann), diese sind 7cm hoch, und solang an den schienen nichts schleift, geht das in ordnung meinte er. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
zum thema härte vom hiltrac wie schon geschrieben hatte es ganz unten und war fast ständig auf denn begrenzern augelgen war vorn schon gut hart hinten wars einfach nur hart lag aber auch dran das die feder gar keine vorspannung mehr hatte | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hast es in einem höher zustand auch gehabt? Ich will ja nur so 40mm runter,also eher hoch. lg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich habe das ta verbaut! ist aber eher hart! fahre vorne auf 8cm und hinten auf 11 mitn gewinde hast halt immer den vorteil falls du mal die felgen wechseltst! aber vorsicht im winter höher drehen ist nicht! dann bist untypisiert unterwegs! sportfahrwerk hol dir ein billiges in der bucht! bekommst um 150 euro incl versand und du hast auch neue dämpfer! das mit den federn setzen ist in österreich seit neuen anders! wenn du mal typisiert hast und sich die federn bis auf 9cm setzen hast nur einen leichten mangel! komme auch aus österreich! also ich würde sagen a gewinde weil du einfach flexibler bist als mitn fixen sportfahrwerk! | |||
| Antwort |
| |