| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich habe 17" Alufelgen noch hier liegen die ich gerne fürn Wintern benutzen würde. Leider finde ich bei den ganzen Internetanbietern keine Reifen für die Felgen. Reifengröße soll sein: 205/40/17, 215/40/17 oder 225/35/17 Weiß jemand woher ich solche Reifen bekomme?? Vielen Dank im Voraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
bei uns in der nähe gibts so ein händler der solche sondergrößen bestellt! ist aber uninterresant oder soll ich dir mal die adresse schicke? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meinst du uninteressant wegen dem Preis?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: | G0lF3_Tun3r (07.12.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das sind aber KEINE Winterreifen. Winterreifen in den grössen zu finden, ist fast unmöglich. Grade der 35er Schnitt, ich bitte dich. Wo soll das tiefe profil bei 35 - 40 her kommen?... Selbst im bereich 215/45/17 findet man nix, nicht ohne grund! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei egay hab ich auch schon welche gefunden. Die bekommt man doch sicherlicht auch bei einem Händler, oder?! EDIT: @Amazing: Das sind Winterreifen laut Verkäufer EDIT2: Was ist denn der Grund?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
M+S sind KEINE ausgewiesenen Winterreifen, nochmal! Zitat:
Grund: mach dich mal schlau, wie die Grössenangaben zu Stande kommen. Querschnitt 35, 40, etc... nicht mm, sondern prozentual von X! Bei solch einem Querschnitt ist einfach kaum Material für das grobe Profil und ausserdem muss die Gummimischung eine bestimmte Härte aufweisen, um V-Index und Tragindex einhalten zu können. Das geht jedoch nur mit steifer Karkasse und harter Mischung. Das bedeutet, harter Reifen = kein Grip. Dann kannste gleich Sommerreifen in der Dimension fahren. PS: meine Winterreifen ( Dunlop SP WinterSport ) sehen vom profil her, mal nach Winter aus, nicht so wie die Dinger von Ebay. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nur Reifen mit dem zusätzlichen Bergsymbol mit Schneeflocke vor dem M+S sind es vollwertige Winterreifen. Und nur diese werden der Winterreifenpflicht konform. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
so ein schwachsinn! ![]() BMVBS - Verkehr und Mobilität-Winterreifenpflicht tritt am 4. Dezember 2010 in Kraft wieso müssen leute die keine ahnung haben immer fehlinfos verbreiten ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Link zur Auktion Dient nur mal als beispiel!!!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
M+S ("Matsch und Schnee")-Reifen ist eine völlig veraltete, unklar definierte Bezeichnung aus den 50ern, und vom Gesetzesgeber heute als "Allwetterreifen" definiert, die Ansprüche an solche Reifen sind nicht so hoch. Nur Reifen mit dem Alpinesymbol sind echte Winterreifen, sie müssen einen speziellen Traktionstest bestehen. Die Pflicht könnte genauso gut Allwetterreifenpflicht heißen. In meinen Augen macht das keinen Sinn, sorry. Ich werde auch in Zukunft im Winter nur die echten Winterreifen fahren, keine "Matschreifen". | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hammer wenn ich mir so den Thread durchles denk ich mir ihr habt irwo gepennt Zugelassen sind M+S sowie Ganzjahresreifen etc.! Mal so am Rande auf Glatteis greifen M+S Reifen genausogeil wie eure Teuren Winterreifen! Es sei denn ihr habt Spikes, hammer (Erst sich richtig Informieren, dann sachen behaupten)Bora wolltst die auf deine Keskins machen? Aber dann Sommerschlappen? Oder wolltst die jetzt doch im Winter rocken? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
@Max: nein auf die Keskin bleiben die Sommerreifen. Für meine 17" Felgen wollte ich die haben damit der Golf im Winter nicht so sch**** aussieht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
205/40 17 und 215/40 17 hätte ich dir besorgen können. Leider ist aber mittlerweile alles ausverkauft! ![]() MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: | G0lF3_Tun3r (07.12.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kannst mir die Adresse ja trotzdem mal schicken | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Auf den Golf 3 gehören aber leider Gottes irgendwelche "exotischen" Reifendimensionen. Ein 215er wird in 17" eben nicht wirklich oft angefragt und dann erst recht nicht als Winterreifen. Kleine, ältere Autos sind im Winter meist mit 13"-15" unterwegs. Alles was neuer ist und mit 17" aufwärts im Winter fährt hat da mindestens 225er drauf. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |