| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo an alle, das prob das ich habe ist das meine heckklappe nicht mehr auf geht. ich weiß ich kann sie von ihnen entriegeln in dem ich die abdeckung abschraube! jetzt habe ich aber gesehen das es das gestänge entriegelt hat! wie öffne ich jetzt die heckklappe? für alle ratschläge | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die stange die nach unten an dass schloss geht musst du nach oben ziehen. wenn es aber daran liegt das die speerscheibe nicht mehr entriegelt musst du diese stange oben aushängen und dann dran ziehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
habe die cultleiste mit verstecktem schloß und da muss das gesamte gestänge umgebaut werden! und jetzt warum auch immer hat sich diese stange gelöst! damit ich die aber wieder befestigen kann muss ich eben die heckklappe aufbekommen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
da kommen wir der sache schon näher. also entweder ist die stange geschraubt oder eingehängt in eine öse. also wenn du in den kofferraum kommst nimmst du dir eine taschenlampe mit kletterst rein und schaust wie es aussieht. zur not nehm dir noch einen schraubendreher mit. kannst dann einen kleinen hebel mit dem schraubendreher hochziehen. für körperliche schäden übernehme ich keine haftung | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | hary (06.12.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
hat jetzt aber 2 jahre gehalten also keine ahnung wieso | |||
| Antwort |
| |