| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey Leute, bin seit neuestem im Besitz eines Golf TDI mit 90 PS. Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr mit ein paar Daten rausbekommt welchen Motor ich habe? Bei meinem Benziner stand es auf dem Zahnriemengehäuse. Doch bei dem Golf steht es da nicht. Also: 90 PS, EZ 1995, und gelbe Plakette. Euro 2 hat er auch. Vielen Dank. greetz Err | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Serviceheft und im Kofferraum ist ein Aufkleber. Da steht Motor, Getriebe und alle Ausstattungen drauf. Man muss also nicht erst raten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
super Danke ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Es kommt ein "1Z", "AHU" oder "ALE" infrage. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
TDI mit 90 Ps gabs 3 im golf, den 1Z, AHU und ALE. AHU und ALE wurden meines wissens nach erst ab 96 verbaut. du solltest also einen 1Z haben. greetz weesel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
oder mal zu vw fahren und dir informationen geben lassen falls keine aufkleber oder servicehefte vorhanden sind | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Oder durch verbiegen dien Kennbuchstaben am Block suchen.. Dort ist er entweder eingeschlagen oder drauf gegossen.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Dann aber nen 1Z mit nem Oxikat... Meine Freundin hat in ihrem 3er auch nen 1Z (BJ 94) der hat Euro 1 und bekommt garkeine Plakette! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Euro 2 mit gelber Plakette kenn ich nur vom 3B-Passat mit nachgerüstetem Partikelfilter... Beim 3er wäre mir das neu. Wenn dann sollte es höchstens ROT geben. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Und beim ALE bekommt man mit nachgerüstetem Partikelfilter Euro 3 mit gelber Plakette. mfg marko | |||
| | #11 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Euro 2 und gelbe Plakette kann ja eigentlich nur nachgerüsteter Filter bedeuten. Serienmäßig gelbe Plakette bekommt nur der ALE, der passt aber vom Baujahr nicht, außerdem hätte der dann auch nicht Euro 2 sondern D3. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
keinen sticker mehr im kofferraum wo du nachgucken kannst?! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn man nen 1Z mit Euro 1 hat, dann kann man sich von VW unterlagen zukommen lassen und das Fahrzeug umschlüsseln lassen. Der 1Z geht nämlich mit Euro 2 durch und das ohne irgendwelche Änderungen! Wir haben auch nen 1Z in der Familie laufen, der hatte damals Euro 1, den haben wir auf Euro 2 umgeschlüsselt und bezahlen somit viel weniger Steuern. Plakette ist uns egal, sollte aber min. die Rote geben. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wie hast du dir die Unterlagen von VW zukommen lassen? Die würden mir auch sehr helfen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach fällt mir jetzt grad erst auf, gelbe plakette mit EURO 2? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Doch den Sticker habe ich im Kofferraum gefunden. Habe den 1Z. Ja das hat mich auch ziemlich gewundert mit der gelben Plakette. Kann auch sein dass ich Abgasnorm D3 habe, zahle zumindest 313 € Steuern im Jahr. Aber ob an der Abgasetechnik irgendwas verändert wurde, weiss ich leider nicht. Hauptsache gelbe Plakette =) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
alter, da kann ich ja mit meinen 117€ im jahr mit grüner plakette echt zufrieden sein | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Du hast aber nen Benziner!!!!! ^^ | ||
| | #20 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| Antwort |