| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Liebe Forumsmitglieder Bin auf der Suche nach nützlichen Tipps Rund um das Thema Golf 3 auf dieses nette Forum gestoßen. Ich habe da mal eine Frage zu meinem Schmuckstück. Er hat sich gestern während der Fahrt nach ca. 2 Kilometern verabschiedet und ist auch nicht mehr angesprungen. Habe ihn Bergrunter anrollen lassen aber hat auch nix gebracht. Der Anlasser ist neu gemacht worden und kann es nciht sein da der Motor dreht. Meiner Meinung nach kann es nur mit Benzinpumpe oder Zündspule zusammenhängen. Und eben ist mir dann noch aufgefallen das beim Zünden funken aus der Zündspule schlagen. Das ist wohl nicht normal . Kann das Feuchtigkeit sein und das legt sich nochmal oder ist die Spule defekt und muss gewechselt werden?Würde mich über ein paar Meinungen freuen. Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Wenn das Problem vermehrt bei feuchtem Wetter oder Übernachtungen im Freien auftritt, dann ist es sehr wahrscheinlich die Zündspule. Dort bilden sich Haarrisse mit der Zeit. Eine Krankheit. Aber Zündspulen sind nicht sehr teuer (20-30€), und mit einem Wechsel wird das Problem sehr wahrscheinlich behoben sein. Falls nicht, war es nicht teuer und es kann nicht schaden, die Zündspule (eigentlich: Zündtransformator !!) zu tauschen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn der funke aus der spule schlägt an die karosse dann ist wohl das gehäuse des trafos defekt ... hatte ich schonmal gehabt .. das letzt mal bei der AU da ist die so heiß geworden .. ghäuse gerissen .. kein funke mehr am verteiler aber anner karosse | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann auch zu VW gehen und für 130€ eine kaufen. Schrotthändler verlangen um die 20-30€, Neue gibt es in ebay um knappe 20€ und ich würde dann gleich zwei kaufen. Weil wenn eine Reserve zuhause liegt, dann geht die nie wieder kaputt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da ich mein Auto unbedingt brauche habe ich eben von einem bekannten der bei VW arbeitet eine gekauft für 95 €, eingebaut, und auto ist sofort angesprungen. Der erste Zündtransformator hat jetzt 14 jahre gehalten, wenn der zweite auch so lange hält sind die 95 € denke ich gut investiert. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
die 95€ sind der Mitarbeiterpreis. Wenn du meinst, dass die besser ist, dann nur zu. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
für 95 euro hättest auch 3 kriegen können .. und die halten wirklich genauso gut | |||
| Antwort |
| |