| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hi liebe Community, habe mal wieder ein Problem. Der TÜV hat bemämgelt dass meine elktrische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert. Hab jetzt vorne schon mal gemessen und es kamen nur zw. 5 und 6.4V dabei raus je nachdem wie man das Licht eingestellt hat (rauf runter). Hat jemand vll nen Vorschlag was ich machen könnte? Müsste in 2 wochen wieder hin um zu zeigen dass es funktioniert. Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
hättest evtl. oben in die Threadbeschreibung auch NICHT reinschreiben sollen. Ich kenne mich mit der LWR generell mit Strom nicht so aus, aber evtl. reicht das ja an Spannung für die LWR Motoren. Gehen beide Seiten bei Dir nicht ? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Da steht doch nicht? Beide Seiten gehen nicht | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Summen die Motoren wenn Du die Zündung anhast und Die LWR rauf-und runter drehst ? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Eigendlich funktioniert die LWR nur mit Zündung an und eingeschaltetem Abblendlicht. Wenn Du zB. einkammer-Scheinwerfer hast funnktionieren die Motoren nicht, solange das Fernlicht eingeschaltet ist. Mess mal deine Stecker durch: (Zündung und Abblendlucht ein)
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
Ja Zündung war natürlich an Fernlicht war aus Ok werde mal messen und schreiben Motoren summen nicht bewegen sich auch nicht | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann besorge dir 2 neue LWR motoren und gut is dann klapts auch mit dem tüv ... kannst aber auch welche vom verwerter nehmen wen sie in ordnug sind ... is nicht ganz so teuer... Gruß | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Mal langsam, es ist nicht mal klar ob das Problem bei den Motoren liegt. Ich halte es für sehr unwarscheinlich das beide Motoren gleichzeitig ausfallen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Nutzt man ja schließlich nicht jeden Tag .... ice | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hast du es schon mit Steckerpflege versucht. ![]() Einfach stecker Abziehen und mit Kontaktspray Fluten. Dieses auch im Innenraum am stecker des Schalters machen. Hat bei mir wunder bewirkt!!!! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber |
Jo hab Mich halt gewundert dass ich nur bissl mehr als 6v gemessen hab | ||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo TheMaster1, an den drei Pins der Stecker für die LWR - Motoren muss Folgendes los sein: Pin 1: ca. 12 Volt nur bei brennendem Abblendlicht; Pin 2: eine Spannung zwischen 0 und ca. 12 Volt, die mit dem Regulierrad am Lichtschalter einstellbar ist; dies auch nur bei brennendem Abblendlicht; Pin 3: Masse Wenn das alles o.k ist, dann wird es vermutlich an den Motoren liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | tunerstylz (27.11.2015) |
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wenn wir hier schonmal bei lwr sind bei mir ist der lwr auf der fahrerseite kaputt und suche einen neuen ! ich suche aber einen mit verstellbarem metallkugelkopf | |||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
Kann ich auch bei nem elektrohändler nur nen neuen Elektromotor kaufen? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
Also konnte nur 4V - 5,2V messen. Beim andern Pin lagen konstant 12v an | ||
| | #16 | ||
| |||
| Schrauber |
Hat keiner nen Tipp? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo TheMaster1, wenn sich die Spannung am Pin 2 des Steckers für den LWR-Motor beim Drehen am LWR-Regler und bei brennendem Abblendlicht nicht ändert, dann gerät der Regler im Lichtschalter stark unter Verdacht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also wenn die Regelspannung nicht richtig einstlelbar ist und beide Seiten nicht gehen, dann ist die Vermutung von Tinky-Winky doch recht naheliegend. Muss mal sehen ob ich noch einen Lichtschalter komplett zu Hause habe. Der Regler kann nämlich getrennt vom Schalter getauscht werden und ist identisch egal ob mit oder ohne NSW. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber |
Also die Spannung ist glaub wenn er ganz oben ist bei 4v und ganz oben 5,2v oder umgekehrt Beim andern Stecker liegt 12v an Abblendlicht ist ja wenn ich Lichtschalter ganz rüber gedreht ist oder? MfG | ||
| | #20 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja. Tausch mal den LWR-Drehregler aus. Der ist rechts vom Lichtschalter einfach mit dran geclipst (aufgesteckt). | |||
| Antwort |
| |