| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hallo, langsam regt es mich wirklich auf! Wenn ich mein Radio einschalte dann pfeift es immer so, wenn ich gas gebe, hört man wie sich der Ton verändert! Kann das von der LIMA kommen? Hab es noch nicht mit einem anderen Radio probiert, aber es nervt wenn man immer den Radio so laut machen muss, dass das pfeifen übertönt wird... WAs kann das sein und was kann ich dagegen tun? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Entstörfilter ist das Zauberwort ( so kleine schwarze Kästen ). Woran das nun genau liegt können Dir die elektrospezis bestimmt besser sagen. Aber das hat wohl was mit der Spannung oder so zu tun. Entweder mal einen Entstörfilter einbauen oder die Kabel besser verlegen / isolieren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja das ist Lima Pfeifen. Da gibt es aber Entstörfilter. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
was kann ich mir unter dem filter vorstellen?? ist das dann bei jedem Radio so? | ||
| | #5 | |||
| ||||
n kleines schwarzes Kästchen wo ein Kabel rein - raus geht. Innen sind n paar Wicklungen etc. Einfach mal bei Conrad schauen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
aja, dann schau ich mal danke! noch ne frage: der Radio ist ein halbes Jahr alt und der USB anschluss ist kaputt! Hab den über ebay neu von einem Händler gekauft, und würd den jetzt gerne zurückgeben. Problem: Ich weiß nicht mehr den Namen von dem Verkäufer und wenn ich den suchen will bei meinen Bewertungen wo der mich bewertet hat, dann finde ich da auch nichts, weil ja das scho so alt ist, dass ich den Artikel nicht mehr aufrufen kann.. wie finde ich jetzt heraus von wem ich das Ding hab? mfg | ||
| | #7 | |||
| ||||
Da du das Radio ja NEU von einem Händler also mit Garantie gekauft hast dann musst du doch auch eine Rechnung haben, ohne diese auch kein Umtausch. Dort werden ja auch Kontaktdaten wie Telefon und/oder eMail nebst Internetadresse stehen,oder ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
stimmt ich hoff ich hab die noch! über ebay hab ich keine chance mehr das herauszufinden oder? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, wie hast du das Radio angeschlossen? Oft (fast immer) liegt das Problem bei den Anschlusskabeln. Du musst sicherstellen, dass dein Radio Masse definitiv über die Fahrzeugkarosse hat. In 99 von 100 Fällen ist dann das Pfeifen weg. Ansonsten den bereits mehrfach genannten Entstörfilter verbauen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Sorry, das ich hier jetzt einfach reinschreib. Aber passt wohl ganz gut zum Thema. Beim Polo meiner Schwester läuft der Radio mittlerweile ohne Pfeifen, dafür rauscht der Subwoofer wenn man ihn an der Endstufe anschliesst. Teilweise spielt er normal, andererseits spielt er dann total verrückt und macht dann immer quasi sein Min - Max und das im schnellen Wechsel .. Massepunkt ist das Gurtschloss, natürlich abgeschliffen, Strom und Chinch sind getrennt voneinander verlegt (links /rechts). Kann das am Radio liegen ? Habe leider keinen anderen zur Hand um das mal auszuprobieren oder könnte es am Chinchkabel liegen ? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
wenn du ein adapterkabel von handy (3,5m Klinke) auf chinch hast kannst du damit deine Signaleingänge checken. Kontrollier ob die Kabel sich oder das Gehäuse berühren --> beides führt zu ungewollten Masseschleifen | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #14 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
SOO, hab heute den Radio mal ausgebaut und als ich ihn herausen hatte aber noch angesteckt. War das Pfeifen weg! Dann hab ich mich gefreut und hab ihn wieder reingeschoben und dabei ist der Radio ausgegangen und auch nicht wieder an! Hab alle Verbindingen geprüft und mir ist nichts aufgefallen. Hab dann die Sicherung hinten getauscht aber hat auch nichts gebracht.. Dann hab ich ein anderes Radio ausprobiert und das ging auch nicht.. Was ist das nun wieder? Kann ich duch das reinschieben irgenteinen Kurzschluss verursacht haben? was soll ich jetzt tun? Am radio selber kanns ja eigentlich nicht liegen oder? So ein rotes Blinklicht leuchtet beim Radio aber, was heißt dass Strom ankommen muss und eine CD kann man auch einschieben und wieder automatisch raus fahrne lassen. Also muss ja Strom zum Teil ankommen. Aber Der Radio geht nicht an, man kann ihn nicht einschalten. Was kann ich tun? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
gibts hier keine elektrik freaks?^^ muss ja irgentwie an dem anschluss zum auto liegen oder wenn ich 2 verschiedene radios probiert hab, aber bei den radios trotzdem strom ankommt zum beipspiel für cd fach? aber radio geht nicht an? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
Das Pfeifen kommt nur wenn der motor läuft ^^ --> nur dann ist deine Lima in Betrieb - kontrolliere ob du evtl. ein Kabel geknickt hast - wurde an den DIN - Steckern des Auto's mal was gemacht? Wenn nein solltest du kein Lima - Geräusch auf deinen Lautsprechern haben | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
das pfeifen ist jetzt erstmal nebensache, bitte lies das was ich darüber geschrieben habe, jetzt geht das radio nämlich gar nicht mehr, auch ein anderres nicht, mit einem anderen Adapter stecker... | ||
| | #18 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
da muss sich doch jemand auskennen gibts ja nicht, kann es eine sicherungs sein? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schau dir doch einfach die Sicherungen an. Siehste ja dann ob eine durch ist. Sind die Kabel alle OK? Keines gequetscht? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hab die Sicherung hiterm Radio kontrolliert und die war noch ganz, dann hab ich den Sicherungskasten gefunden und siehe da, nachdem ich 20 Sicherungen geprüft habe, hab ich Glückspilz bei der letzten Sicherung den Fehler gefunden! Ausgetauscht und schon lief das Ding. Hab mir dann ein neues Radio gekauft und jetzt ist das Pfeifen weg und Usb funktioniert auch ![]() vielen dank! | ||
| Antwort |
| |