| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo Jungs, erm, mein Auto startet seit heute nicht und nun ist es an der Zeit, wo ich mir mal gern ne neue Batterie kaufen möchte. Sie sollte qualitativ schon gut sein, aber nicht überteuert. Habt ihr Empfehlungen für mich, welche gut sind und wo ich sie günstig herbekomme? Denke mal, 70AH müssten für meinen 2.0er ja reichen.... Daanke! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Varta,die bekommt man bei ebay richtig günstig... fast 50% billiger als beim ATx zB. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich hab meine für nen hunnni beim atu gekauft | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
die neue Batterie sollte die gleichen Amperestunden haben [z.b. 45Ah] wie die alte und vorallem den den gleichen kälteprüfstrom oder höhrer [450A z.b.] ![]() vll beim Boschdienst eine von Bosch. Varta sin aber auch gut ....bei der batterie solltest nich unbedingt sparen, die billigen verrecken meistens nach 2 jahren wenn die garantie rum is, hol dir ne gute und du hast ruhe ![]() ...ich würde dir ne wartungsfreie empfehlen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich danke euch vorerst. naja, wenn sie 2 jahre hält reicht das schon. was beim nächsten besitzer passiert oder ob der golf dann überhaupt noch existiert, is mir relativ latte | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bosch... Oh Bosch,die Zündkerzen sind schon dämlich was ist dann mit Battarien von denen? ![]() Wie Geschrieben kommt natürlich auf die AMP an,was hat denn der 2.0 für eine? Ich meine die ganz normale Varta kostet beim ATx 120€ bei ebay ist sie mit Versand für 90€ drin. Also definitiv Preise Vergleichen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Fährst du viel Kurzstrecke? Wenn ja würde ich mich im Bereich 45AH umsehen, denn die 70 er würde bei kurzen Touren nie richtig voll geladen werden. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Die 70 Ampere Batterien sind doch für Diesel Fahrzeuge. Die 45 Ampere reicht vollkommen aus. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ich habe mir ne günstige geholt.Modell Car JAck. 3 JAhre Garantie, das reicht | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Also reicht ne 45? Gut ![]() Danke euch! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Für was sind egtl. die Kreuze auf der Batterie? Ist das zum Nachfüllen? Sind glaube 6-7 Kreuze, sieht aus wie ne Kreuzschraube, weiß nich für was die sind oO | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
die "kreuze" sin zum aufmachen da, das sin die deckel von der batterie, bei nicht wartungsfreien batterien muss man hin und wieder mal destilliertes wasser nachfüllen, weil die battien beim laden "gasen" ...es entsteht wasserstoff und sauerstoff, deswegen soll man beim überbrücken auch nicht auf beide pole überbrücken sondern auf masse am motor ;-) ...als mechaniker (zwar noch in der lehrer) kann ich das nur empfehlen zu beachten, wenn dir das ding um die ohren fliegt is es ziehmlich schei*** ...wenn du eine neue, wartungsfreie batterie hast, dann hat sie keine deckel mehr, weil sie ein GEL enthält und das eine etwas andere chemische zusammensetzung hat. ...willst dein 3er loswerden oder wie?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Ich habe früher immer nur Markenbatterien (Varta, Bosch) für viel Geld gekauft. Nachdem es mir dann öfter passiert ist, dass diese ach so guten Markenbatterien nach drei Jahren im Eimer waren, kaufe ich nur noch die billigsten, die ich bekommen kann. Momentan habe ich eine aus dem Supermarkt der Marke "Budget". Die tut jetzt schon über vier Jahre ihren Dienst. Übrigens: Es gibt längst nicht so viele Hersteller von Batterien wie es Marken gibt. Anders gesagt: Viele Batterien der unterschiedlichsten Marken kommen alle aus der selben Fabrik. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
![]() heißt das also, dass das eine wartungsNICHTfreie ist? nee, will ihn nicht verkaufen! ![]() danke der Info, Tubby. Du machst mich immer unsicher....kauf ich mir nun ne billige oder ne teure | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kauf ne billige, die sind besser als ihr Ruf... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke! Dann werd ich das tun :-) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Welche Billigmarken sind empfehlenswert? Gruß! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich habe den Tip vom Agenten mal angenommen und mir für den 2er eine vom Schrotti geholt. Dort wurde sie getestet und neu geladen. Auch jetzt bei den hohen Minusgraden keine Mucken gemacht. Ich gebe doch keine 100€ aus für ein Auto das nur noch 500€ wert ist! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mein vw originalbatterie tuts schon seit 13 jahren | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Lebensdauer der Batterie hängt auch von der Pflege ab. Bei meinem alten Golf war die Batterie 16 Jahre alt. Da war aber auch ein Pulser dran. Ich würde ne Billigbatterie kaufen. Evtl nen Multimeter mitnehmen und im Laden einmal kontrollieren. Letztens gabs nen Bericht, dass dort schon viele Batterien tiefenentladen sind. Die halten dann natürlich nur 2-3 Jahre. | |||
| Antwort |
| |