| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus freunde, Hab mir gerade die Tomason Tn1 Felgen gekauft in 16 zoll 5x100 7j -37et.Das problem ist gibt kein teilegutachten für nen 3ergolf nur für den 4er aber denke mal das es kein problem gibt sie eintragen zu lassen oder was meint ihr..und was ist eure meinung was für eine reifen größe ich drauf ziehn soll.danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
musst nach traglast und fahrweise entscheiden. ich würde ja auf 195/40 16dr gehn wegen gutachten wirds wohl ne einzelabnahme. | |||
| | #3 | |||
| ||||
echt 195er will auch jedenfall 40er schnitt.. ja denk auch mal einzelabnahme aber denk auch nicht das es probleme geben sollte bei 16 zoll | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, der 195/40/16 Reifen ist auch der, der im Gutachten eingetragen ist. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
echt biste dir sicher weil golf 4 reifen ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich würde auf 16 Zoll 45er Querschnitt fahren und breite 195 oder 205. Und das fürn Golf 4 und fürn Golf 3 giltet die nicht? http://www.tomason.de/downloads/e-55078907.pdf | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich würd als erstes mal zum tüv hin und mich mal mit dem herrn unterhalten und sehen was er meint .Der sagt ir dann schon was er zum eintragen braucht . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Der 195/40 ist der Testreifen im Festigkeitsgutachten, hat aber nichts mit der Zuordnung zum Fahrzeug zu tun. Du musst beim GTi & VR6 auch auf den LI achten. Der 195/40R16 ist vom Abrollumfang zu klein, leider ist die Reifenwahl ja kein Wunschkonzert. 195/45 oder 215/40 wäre der richtige Reifen ... | |||
| | #10 | |||
| ||||
ja ich wüde gerne 215/40 fahren aber mal sehn | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Das ist kein problem. Der 215/40R16 passt vom Abrollumfang und ist von 7J bis 8,5J(9J) zugelassen lt. ETRTO. | |||
| Antwort |
| |