| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, mein Vorwärmschlauch ist gerissen. richtig durch.. eine kurze Hälfte hängt noch drin, die andere auf der anderen Seite.. könnt ich den mit irgendeinem Isolierband wieder dicht machen? Da strömt ja heiße Luft durch und möchte nit, dass irgendwas abfackelt.. und ich denke, gerade in der kalten Jahreszeit jetzt ist des schon wichtig oder?? Mit freundlichen Grüßen Emanuel89 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da kannst du auch einfach normales Panzertape nehmen, aber die Schläuche gibts auch ziemlich günstig neu beim Teilehändler in Meterware. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Panzertape? Wo bekomm ich das denn her? Und Teilehändler = Schrottplatz? War schon inna Werkstatt, die hatten das nich und wollten bei VW bestellen, was dort jedoch 20€ !!! kostet für son Schlauch.. war mir iwie zuviel.. und naja da dacht ich mir, ich repariers selbst.. und wenn Teilehändler, welche Maße muss ich angeben? lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast du das nicht letzthin schon mal gefragt? oder war das jemand anders. Teilehändler = Autoteilehändler ATU, AutoPlus und wie wie alle heißen. Das ist einfach ein flexibler Schlauch der Hitzebeständig ist. Bekommst du fast überall wo es Autoteile gibt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Also ich war im Baumarkt und wollt mir dieses "Panzertape" holen oder ein Alu Isolierband, welches nicht brennbar ist. Da gabs eins welches bis 100° Celsius aushält. Wieviel Grad geht denn durch son Vorwärmschlauch? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
So ein Aluband bis 100° reicht aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was ist denn das für eine Frage? Wo ist der Unterschied zwischen einem O-Teil für 20,- Euronen und einem Notreparaturband. Kannst Du den preislichen Unterschied und den Sinn bitte etwas näher erklären? Sorry, wenn ich das so sage, aber wer keine 20,- Euro für einen Schlauch übrig hat, gehört nicht in den öffentlichen Verkehr! Was willst Du machen, wenn größere Sachen anstehen? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Drive für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (03.12.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ich habe die dinger schon bei ATU für unter 10€ gesehen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wat willst Du? Schon mal aufs Datum geachtet ......................... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Drive für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (07.05.2013) |
| Antwort |
| |