| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Leute, an meinem VR6 sitzt hinten leider ein Bremssattel fest. War da gestern bei und da der eh sehr stark vom Rost befallen ist überlege ich ihn gleich komplett zu tauschen. Wie es der Zufall will habe ich noch einen Lucas 38 vom Passat 3B hier rumfliegen. Nun meine Frage sind die alle gleich oder gibt es dort unterschiede? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gute Frage! Vergleich doch mal die Teilenummern! Ich werde bei Gelegenhait auch mal im Katalog machen... Generell muss Lucas 38 nicht gleich Lucas 38 sein!!! Lucas ist der Hersteller und 38 der Kolbendurchmesser. Mehr gibt die Bezeichung nicht her! Als Vergleich die Vorderradbremsen im Golf 3: 14" (256mm) - Bremssattel Lucas 54 15" (280/288mm) -Bremssattel Lucas 54 Trotzdem haben beide Sättel verschiedene Außenabmessungen. Ich befürchte, dass wird in deinem Fall auch so sein! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
achso, ja das ist gut möglich... also beide Sättel sind an der Hinterachse verbaut, doch an meinem hat der Rost schon so sehr genagt dass ich dort keine Teilenummer mehr finde. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
wenn die sättel vom 35i Facelift sind passen die. Alles neuere nur mit anderen Bremsleitungen wobei dann auch beide Sättel zu tauschen wären. | |||
| Antwort |
| |