| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Leute, ja der Winter ist angekommen... Nachts warens -10 Grad und der Motor wollte heute morgen nicht anspringen. Bis dahin hätte ich noch die Suche benutzen können, doch etwas war dabei ungewöhnlich. Der Motor hat mehrmals versucht zu starten aber es gelang ihm nicht, aber die Anzeigen bzw. Pfeile bewegten sich immer weiter, so ging auch komischerweise die Temperaturanzeige auf über 90 Grad hoch. Sie ging bald wieder runter doch jetzt frage ich mich woran das liegt? Hab ich eine Problem in der Elektronik? Welches Geräusch höre ich wenn der Anlasser hin ist? Und muss ich eine neue Batterie holen oder kann ich andere Maßnahmen ergreifen damit das nicht wieder passiert? Motor ist AEX Bj.97. lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn der Anlasser nicht mehr greift oder hin ist, hört es sich fast an wie ein durchdrehener Schlagschrauber mit lautem Kratzgeräusch. Warum die Anzeigen im kalten Zustand sowas anzeigen weiss ich auch auf Anhieb nicht. Versuch erstmal die Kiste per anschieben zu starten. Sollte das gehen ist erstmal der Anlasser zu prüfen oder zu tauschen. Sollte das aber nicht gehen, ist irgendwas anderes hin, da kann man wenn aber nur spekulieren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Habe eben Auto überbrücken können, also bleibt jetzt wohl nur die kaputte Batterie -.- Denke mal die lädt sich auch nicht mehr genug auf. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Konntest du nach dem überbrücken fahren? Sonst könnte auch deine Lichtmaschine hin sein, das würde dann auf dauer eine defekte batterie zur Folge haben! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ja hab erstmal laufen lassen und bin ca 30 min. gefahren. Habe sogar nochmal zur Probe ausgemacht und neu gestartet. Aber denke eh dass es morgen früh wieder nicht geht. | |||
| Antwort |
| |