| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nach dem Besuch einer Waschanlage stand der Heckwischer plötzlich nach oben richtung HEckspoiler. Er funktioniert auch nicht richtig mehr, kann den nun komplett rum drehen und quasi mein Kennzeichen wischen. Was muss ich denn da jetzt erneuern?! den Antriebsmotor?! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
evtl. ist ja nur die Mutter locker, dann reicht es aus die mit nem 10ner anzuziehen ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wenns im arsch is: bei der waschanlage melden, die haben normal ne versicherung für sowas... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist bestimmt der wischermotor hinüber kostet auf dem schrott ca. 15 euro und ist auch nicht schwer einzubauen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
entweder ersetzen oder weg cleanen. beim ersetzen durch einen vom schrottplatz musst du ein wenig aufpassen habe zwei verschiedene modelle bei mir liegen einmal von einem bj 92 und einen vom bj 96 und habe unterschiede festgestellt von den steckern meine ich | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Wie soll man es denn sonst machen ? Jedes mal vor dem Waschen den Wischerarm abbauen ![]() Aber selbst wenn, dann muss der Schaden sofort gemeldet werden ... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Möglich wäre auch eine verschlissene Verzahnung zwischen, Wischerarm und Motordrehachse. Am besten mal den Wischerarm abbauen und schauen wie die Verzahnung aussieht bzw. was der Motor ohne Wischerarm macht. @ G3 Variant (und auch alle anderen): Ich würde die Mutter lieber mit einem 13er Schlüssel lösen / anziehen! Der passt einfach besser ![]() MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
so ich war jetzt extra deswegen in der Garage. Meine Fresse ist das schei...kalt draussen. Hm, keine Ahnung wie ich auf 10er gekommen bin, entweder hatte mein letztes Winterauto n 10er oder der Golf vorne,das weis ich nicht, aber ich hatte als letztes mit nem 10ner den Wischer nachgezogen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm ich probiere es mal am we, danke schonmal für die tipps | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Also eigentlich müssen die für den Heckwischer aufkommen wenn er durch die Wasschstrasse kaputt ist, für Antennen und Spiegel (wenn nicht eingeklappt oder abgeschraubt) haften die nicht aber für den Heckwischer, hast du sone Tüte für über den Wischer bekommen? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@g3 variant: So wichtig war es ja jetzt nicht, das du extra in die Garage rennen musst . Bei VW fällt mir jedenfalls spontan kein Wischer ein, de ne 10er Schlüsselweite hätte. Weder vorn noch hinten. Naja ist ja eigentlich völlig egal! Das Problem bleibt das gleiche.MfG | |||
| Antwort |
| |