| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Moin moin , mein scheibenwischer funktioniert nur noch in der schnellsten stufe .... keine intervall und die erste stufe sind tot .... warum das ? kann mir jemand helfen ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So weit ich weiß gibt es da ein Relais für überprüfe dies doch mal. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
habe ich auch schon drüber nachgedacht , aber welches ist das ??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn ich mich nicht irre steh das sogar auf dem Ralai drauf, guck einfach mal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sehe gerade ist nur Wisch-Wasch-Intervall. Relais-, Sicherungskasten | VW Golf 3 | Doppel WOBber | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ok danke schon mal ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Manchmal ist es auch nur aus der ZE geruschts, versuchs mal einfach wieder richtig einzustecken. Ansonsten schnell beim Schrott nen neues geholt für schmalen Taler. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also das wars leider nicht ....... mist bei dem wetter | ||
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Aber geprüft ob das Relais vielleicht defekt ist, hast du nicht, oder? Sonst einfach mal eins vom Schrott holen und "probieren". Kostet ja nix. Wenns das auch nicht ist, musste als nächstes am Stecker vom Wischerhebel nachmessen ob er korrekt schaltet. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Sag das nicht den falschen Die meinen dann, dass das ein Freischein ist ![]() WD40 richtung Wischermotor sprühen, hat damals bei meinem auch geklappt Ansosten würde ich auf einen Defekt tippen. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
relais habe ich getauscht , das komische ist ja das er ohne probleme ging bis ich letzte woche das auto gewaschen habe ..... danach war das so .... | ||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
so habe jetzt relais getauscht ....nix passiert . kann es sein das der wischerhebel am lenkrad einen weg hat ??? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kann auch sein, kannst ihn ja mal abnehmen. Ist keine grosse Sache. Achte nur auf das Lenkrad, markier die Stellung, wie es wieder rein muss. Vielleicht ist da ein Kabel lose oder der Schalter im Hebel kaputt. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja werde ihn nachher mal ausbauen und schauen ob da irgendwas raus ist:-) ansonsten schnell einen bestellen . 19 euro kost der zum glück nur .... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Um die Verkabelung des Wischerhebels zu checken, brauchst du das Lenkrad nicht zwingend abnehmen. Erstmal reicht es, die Verkleidung am oberen Ende der Lenksäule zu demontieren (2 Schrauben von unten). Dann siehst du auf der linken Seite schonmal den Stecker. Wenn da aber alles in Ordung ist, muss zur Überprüfung der Schaltstellungen des Hebels auch das Lenkrad abgenommen werden. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
danke werde das probieren ;-) | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Hatte ich mal ähnlich bei meinem Golf 2 damals. Geht nur der Scheibenwischer vorne auf schnellem Intervall obwohl er nicht eingeschaltet ist einfach los? Und der hinten dann nach etwas 2 Minuten Fahrt auch in einem schnellen Intervall? Wie gesagt nicht eingeschaltet (also Nullstellung). Bei mir war die Sicherung in Ordnung. Der Scheibenwischermotor hinten hatte den Geist aufgegeben und den Spaß verursacht. Abgeklemmt und gut war. Konnte ohne den hinteren Scheibenwischer gut leben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #19 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Zitat: Zitat von DerKevin ja werde ihn nachher mal ausbauen und schauen ob da irgendwas raus ist:-) ansonsten schnell einen bestellen . 19 euro kost der zum glück nur .... WO kost der 19Euro? Habe in der Werkstatt meines vertrauens nachgefragt , die sagten das er 19 euro kostet . Was kost der denn bei dir ??? | ||
| | #20 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ist der vordere Scheibenwischer . und der geht nur noch in der schnellen stellung ! | ||
| Antwort |
| |