| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab hier ein kleines Problem und zwar ist mir jemand hinten rein gefahren aber seht einfach selbst auf den Bildern. Meine Frage dazu wäre ob sich das stück neben dem Kofferraum wieder richten lässt oder es sonst eine Reperatur möglich ist. Die Heckstoßstange lässt sich auch nicht mehr Befestigen, wird die nicht nur "Geklipst"? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du trägst aber keine Schuld bei dem Unfall oder? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Nein, das ist wohl beim EIn/bzw Ausparken passiert...-.- | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
und der verursacher ist geflüchtet wa? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wie solls anders sein bei meinem Glück, ja-.- | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also Fahrerflucht, das ist natürlich mies-.- Eine Repeatur ist schon möglich. Nen Drücker hats auf jeden Fall weil die Heckklappe weiter raus steht, das bekommst du nur mit ziehen wieder raus. Was hängt da eigentlich unten an der Stoßstange? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Da unten an der Stoßstange hängt ein Denkmal meines Vorbesitzers der die Reflektoren angedübelt hat-.- Also würde man das Kostengünstig wieder rausbekommen?Das beruhigt etwas. Und die Stoßstange ist eigentlich nur "Geklipst"oder? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Na ja kostengünstig würde ich nicht sagen... Die Stoßstange ist mit so Winkeln gehalten. Ich würde erstmal die Stoßstange abbauen, dann sieht man erst richtig ob was verzogen ist. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Waren wenigstens die blauen da und haben ne Anzeige aufgenommen? Nimm die Stossi mal ab und mach dann Fotos. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Werd ich nächstes Wochenende mal machen.Alles ein dreck-.- Achso das die Heckklappe so raussteht liegt an dem Blech wo das Golf draufsteht das ist eingedellt, das war auch meine Frage ob man das wieder hinbekommt.Sorry mein Fehler. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich denk mal 1 neues Rücklicht kaufen und eine neue Klemme an der Stoßstangenecke dan müsste er wieder fahren. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Fahren na klar, aber hast du dir die Bilder angesehen und auf die hervorstehende Kofferraumklappe geachtet?^^ Das Blech wo der Golf Schriftzug dran ist, ist abgeknickt... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
das ist doch mit der karosserie verbunden oder ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meint ihr am Golf Emblem den Spalt dazwischen das da die Bleche nicht im gleichen Winkel sind fällt doch kaum auf ist doch ein altes Auto. Ich würde das Rücklicht neu machen und die klemme an der Stoßstangenecke. Wird veleicht 30 Euro kosten denke ich auser du griegst eine einzelne Rückleuchte | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Rüllis hab ich schon neue bestellt, 15 Euro die GT Rüllis...aber will ja das der wieder Vernünftig aussieht, also muss das Blech wieder in seine ursprüngliche form zurück, nur ist es irgendwie gerissen-.- | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | nee nicht ganz du machst den kofferraum auf und dann die leiste unten ab(die durch den kofferraum abgedeckt wird) da sind 3 oder 4 schrauben..die rausdrehen..dann unter der stoßstange sind nocheinmal 4 schrauben dann kannste die nach hinten rausziehen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McMar für den nützlichen Beitrag: | SoBLade (03.12.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja aber ich denke wie die Stoßstange in den Führungen nicht verzogen ist dan braucht er nur den neuen Clip der warscheinlich abgerissen ist. Bei mir war der Clip mal durchgerostet da stand auch die Stoßstange so weg hab dan einen neuen selber gebastelt und jetzt hält die Stoßstange wieder. Falls du die Stoßstange ja abbauen musst dan stimmt das mit den 4 Schrauben auf der Ladekannte und 4 Schrauben unten am Heckansatz. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ist mir im moment zu kalt, aber vielen Dank für eure Antworten.ich werde mich wieder melden^^ | ||
| Antwort |
| |