| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo Leute, ich hab schon gesucht nach dem gleichen Fall, wie bei mir aber jedoch nur andere Probleme gefunden. Denn ich habe eine Fernbedienung fürn Golf. Damit gehen die pinns auch hoch. Ebenfalls habe ich makralock in die schlösser gegeben und auch die Türgummis behandelt, jedoch scheint iwas im Schließmechanismus nicht zu klappen. Denn Die Gummies sind nicht vereist und auch ins Schloss komm ich mitm Schlüssel rein und kann ihn bis zum entriegeln drehen. Habt ihr ne Idee was das sein kann und vorallem wie ich es beheben kann als Laie? Vielen Dank und Gruß Fabi Edit: Die Türen sind nur vorne zu! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
macht das schloss den auch "klack" wenn du aufschließt ? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
kann ich leider net gerade sagen, werde morgen nochma genauer hinhören | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
spürst du auch einen wiederstand wenn du denn schlüssel drehst? Oder lässt er sich 90° ganz leicht ohne wiederstand drehen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
beim ersten und zweiten mal is vllt. ein leichter widerstand da, aber danach ist kein widerstand und die tür ist trotzdem nicht zu öffnen. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
so, also ich hab jetzt ma am auto geguckt und gelauscht. Vorne bei der Fahrertür hat es nicht "geklackt", sondern nur hinten. Kann mir jemand mit der Information weiterhelfen? Gruß Fabi | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
also geht die tür gar nicht mehr auf... weil dan hats ja nix mit "zugefrohren" zu tun | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
doch, sobald der motor und lüftung 20 min. läuft, geht die tür auch wieder auf (dann is sie "aufgetaut") nur wenns halt unter 0 grad celsius sind, hab ich das problem | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich glaub du solltest mal mit bisschen mehr druck die türe öffen probiern | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber |
hab ich schon probiert, so dass er der komplette wagen mit in meine richtung gegangen ist, aber die tür hat sich kein bissle bewegt^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
dank mal die türeseite mit ner decke zu und probier dann mal | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber |
wie soll ich die tür mit na tür abdecken bzw. was soll das bewirken? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hab das selbe Problem gehabt, habe jetzt den Mechanismuss mit WD40 eingesprüht und Ruhe gehabt. Die Tür lies sich ganz normal aufschließen aber man konnte von innen den Hebel ziehen und von außen aber nichts ging. 20Min Heizung drauf alles ging wie immer. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGTi1990 für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (29.11.2010) |
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe dass selbe problem ich muss immer warmes wasser auf höhe des schlosses aufkippen dass sie aufgeht.Geht auch nicht mit gewalt. Ich habe schon wd 40..Schlieszylinderspray und alles probiert aber nichts geht auf beiden Seiten. Das Prob ist dass ich im Dunkeln losfahr und im Dunkeln komme also kann ich nicht schauen. Was hilft am besten, seh ich was wenn ich die verkleidung abbaue? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Division Wolfsburg für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (29.11.2010) |
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
Drei Fragen habe ich da noch an dich: Meinste ob ich auch Makralock nehmen kann? Und hast du die Verkleidung abgenommen und wo hast du das Öl reingesprüht? Weil ins Schloss hab ich schon Makralock reingesprüht oder meinst du direkt unten, wenn die Tür offen ist, wo das Schloss sich "im Türrahmen einhackt"? Gruß und Vielen Dank Fabi | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich habs nur da reingesprüht wo das Schloss einhackt das hat bei mir schon geholfen. Ob du das auch nehmen kannst weiß ich nicht vielleicht kann dies ja ein anderer beantworten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGTi1990 für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (29.11.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
oO Ich hab auch son problem nur leider umgekehrt, bei mir hängen wohl die schließzylinder in der Sesam öffne dich Position, kann jetzt mit jedem schlüssel den ich besitze meine tür öffnen, brauch ihn nichtmal reinstecken, einfach kurz dranhalten drehen und schwupps schon ist er offen :/ aber WD40 wirkt wunder hoffe ich | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja das problem hatte ich auch mal ....WD40 das Wundermittel ;-) hat es gelöst | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab da auch was neues, durch den Frost rastet das Schloß nicht ein, habs aber schon mit Vaseline eingeschmiert, hilft anscheinend nicht... Man haut die Tür zu und geht nicht zu... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich habe die probleme konnte heute mal wieder an der beifahrer tür einsteigen,und glaubt ich habe schon jeden scheiß ausprobiert 1tag ginge es und danach nicht mehr.. | |||
| Antwort |
| |