| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo ich wollte mal wissen was eine übertotpunktfeder macht ? wenn man sie nicht verbaut hat ist es sinnvoll diese nachzurüsten und ist es überhaupt möglich sie nachzurüsten ??? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Übertotpunktfeder ist beim Golf 3 am Kupplungspedal verbaut. Ich gehe davon aus, dass die jeder hat! Übertotpunktfeder nennt man das, weil man, wenn man den Totpunkt überwunden hat, wieder Zug auf die Feder kriegt. Man kennt das vom Moped-Ständer... da gibt es Ständer, die automatisch hochklappen wenn man das Moped anhebt, weil die Feder mit Ausklappen des Ständers immer weiter gespannt wird. Dann gibt es Ständer die nicht automatisch hochklappen, weil beim Ausklappen die Feder über ihren Totpunkt drüber bewegt wird und sich wieder ein Stück zusammenzieht um den Ständer auf der ausgeklappten Position festzuhalten! Verstanden? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Haben die nicht nur die 3er mit hydraulischer Kupplungsbetätigung? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Ist in jedem Golf drin die Übertotpunktfeder. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | In Flames (25.11.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ist die feder da um das Kuppeln zu erleichtern? und das, das Kupplungspedal wieder nach oben kommt?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ok habs verstanden danke für eure antworten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Ja das habe ich auch oft im Netz gelesen. Das viele die Feder nicht mit verbauen. Wobei es möglich wäre.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab ja damals auch umgebaut, von Seil auf hydraulisch - hinterher hatte ich ne Feder, aber ob ich die vorher auch schon hatte weiß ich gar nicht mehr.. | |||
| Antwort |
| |