| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo leute! ich hatte mir vor kurzem die Eton POW 172 zugelegt. hab vor dem kauf mal ein paar foren durchstöbert und sie wurden dort oft empfohlen. die story: paket kommt an...ich pack aus: schonmal nicht schlecht... "gitter blenden" an den türen raus, kabel suchen...kabel gefunden...kabel ging nich bis zum radio, also kurzer kand neu verlegt. kabel drann, aufs plastik geschraubt, bisschen in den radio einstellungen gespielt (JVC KD-R401) und festgestellt, dass die komplette türverkleidung rattert und quietscht wenn die dinger losgehn... hochtöner hab ich erstmal weggelassen, ich denke die "original lutschen" vom amaturenbrett werden ungefähr den gleichen dienst leisten .... wochen später: das geratter ging mir so auf den sack , dass ich kurzer hand versucht habe die türpappe "zu dämmen... sprich: kumpel hatte noch ne rolle trittschalldämmung fürs laminat über.... also hab ich die türverkleidung abmontiert, ne fläche so gross wie die pappe zurechtgeschnitten und das ganze dann in ca.4-5 lagen übereinander an die "noppen" mit denen die tür gehalten wird geklippst...dann türpappe wieder draufgeprügelt...und siehe da, kein knarzen und vibriern der türpappe mehr... klang der TMTs aber immernoch dürftig...also noch diesen aluring wo die schrauben dorchlaufen mit dem zeug unterfüttert...doorboard auch direkt mal mit... schon besser... nun fällt mir bei tieferen frequenzen der LS auf, dass immernoch son störender "ton" entsteht wenn die boxen spielen... quasi die eigenbewegung der membran...bin kein experte aber hört sich irgendwie so an... nun bilde ich mir ein , dass kommt davon, dass die LS ja nich "bombenfest" sind.. ich mein die sind ja immernoch nur auf dem plastikring verschraubt... würde ich getz den cabriohalter anbringen und innen alles mit diesem bitumen band von praktiker auskleiden+löcher zu machen, würde das noch viel bringen, bzw. evtl dieses eigengeräusch der LS entfernen? ich mein momentan spielt der LS ja "auf dem trockenen" also in seinem mini kästchen ...gegen diese wand aus trittschalldämmung... ist diese "profi dämm methode ala bitumenmatten sehr zu empfehlen? ich mein der raum in dem der LS dann spielt wär ja grösser wenn ich quasi ein rundes loch noch in diese graue folie und die trittschalldämmung schneide... MUSS ich da unbedingt noch mit bitumen ran? ich hoffe jemand war so freundlich meinen "roman" hier zu lesen...und hat ihn hoffendlich verstehen können... bitte helft mir mit ner antwort ;D mfg, Bitur | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |