| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin Mir ist die Tage schon Aufgefallen das der ESD ordentlich abhustet. Auch wenn es draußen nicht so kalt ist sieht man die abgase Ordentlich! Meiner Meinung nach ist er weiss der Dunst,nach dem ich Gestern mal richtig hin gesehen habe,habe ich festgestellet das an den Endrohrstücken innen - am Ausgang eine art weisser Kreis sich gebildet hat... ![]() Wie kann ich das raus bekommen ob die Zylinderkopfdichtung hinüber ist?! Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin Dom! Also wenn es weiss qualmt ist es meist ein Zeichen für wasser. Wie sieht dein Kühlwasserstand aus? Ist er gefallen? Beachte das der Kühlwasserstand im warmen und kalten Zustand unterschiedlich ist bei offenem Deckel. Öl wird es sicher nicht sein. Dann würde er bläuen. Ist die Leistung so wie immer oder hat er leistungsverlusst? LGC | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Würde sagen Leistung ist wie immer,habe da nichts gemerkt. Mit dem Wasserstand das habe ich noch nicht Kontrolliert,müßte ich dann mal ein/zwei Tage beobachten. Grüße | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Genau, schau dir das mal an. Ölstand gegebenfals auch mal öfter kontrollieren. Bei den Kleinen Motoren sammelt sich auch gerne ölschlamm in der Kurbelwellenentlüftung hinten am, Block. Diese musste ich auch mal regelmässig sauber machen, aber dann bläute er . LGC | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn das Beschriebene der ganze Grund für deine Sorge ist, dann möchte ich deine Sorgen haben. Generell muss man bei Temperaturen unter 15-20° mit Kondenswolken aus dem Auspuff rechnen. Bei mir treten die auch auf, wnend er Motor nach längerer Fahrt in den Leerlauf kommt. Dann dampft es fast sofort. Mich stört das nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vorsicht ist halt besser als nachsicht... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Deswegen. Lieber einmal zu viel ne doofe Frage gestellt bevor man hinterher nur Ärger hat. Meiner qualmt zZ morgens wenn er kalt ist. Warm qualmt er so gut wie garnicht. | |||
| Antwort |
| |