| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi bei meinem Golf 3 hab ich auf dem vierten Zylinder einen ganz schwachen Zündfunken ! Hab schon die kerze und das Zündkabel getauscht ist aber immernoch unverändert ! Motor:1,8L 90 PS ABS Weis jemand was ich noch machen könnt ? Danke schonmal im Vorraus | |||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Verteiler kappe geprüft?? | ||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
nicht jeder schaut ins Off-Topic rein, daher solltest Du es in der Werkstatt posten : http://www.golf3.de/werkstatt/ | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Dennis du musst dazu erwähnen das der Schwache Zündfunke nur auf dem 4 ten Zylinder ist. Alle anderen 3 Zylinder sind Perfekt, Verteilerkappe ist neu! Vll Ein Fehlendes Massekabel? Mod könnt ihr das Thema mal in die Werkstatt verschieben? | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich hab mich heute nochmal umgehört laut aussagen von ein paar anderen leuten soll ich meine zündspulemal tauschen ^^ Auf Hallgeber tippt eigentlich keiner ^^ | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann weist was zu tun ist!! ab zum Teilehändler und neue gekooft...Und der wechsel ist schnell gemacht | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja klar aber wenn es das nicht ist was könnte es noch sein !? Hätte noch jemand ne idee?? | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Zündspule haben wir ja noch eine | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Bestand das Prob. mit der alten Verteilerkappe auch schon? Oder kamm das jetzt erst mit der neuen Kappe? mfg | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Zündsüule war auch mein erster Gedanke, aber wenn das Problem nur auf'm vierten Eimer is, dann wirds daran ja eher weniger liegen. | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
ich hab keine ahnung hab den motor aus nem schlacht auto (vento) und laut vorbesitzer war das prob vorher schon der hat ne neue verteilerkappe plus finge drauf neue kerzen und kabel und ne neue lamda sonde ^^ also vermute ich jetzt nur noch die zündspule oder das motorsteuergerät ! mehr kann ich mir nicht vorstellen ^^ | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Haben ja noch ein Steuergerät also tauschen und Hoffen Hädsch mol dein Schlüssel do gelosse ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich hab eben nochmal nachgeschaut, Zündfunke ist ausreichend vorhanden. Solange das Auto kalt ist läuft er auf allen 4 Töpfen. SObald er auf Temepratur kommt fangen die Fehlzündungen an un er Läuft nur noch auf 3 Töpfen, also 4 Zylinder von Links aus ,Zündet nicht mehr, aber Zündfunke ist vorhanden. Steuergeär haben wir getauscht, brachte keine veränderung. | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kühlmitteltemperatursensor? | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mirs wars mal das Zündkabel bei kalten Motor lief er auf 4 Zylinder und bei 90 Grat nur noch auf 3 Zylinder habe den Fehler auch lange nicht gefunden habe dan Fensterputze in Motorraum drauf gesprüht und dan funkte 1 Kabel immer, habe es ersetzt und jetzt läuft er was auch sein kann das das Zündkabel nur auf die Zündkerze liegt und nicht richtig eingerasstet ist. | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich würde ebenfalls das Zündkabel tauschen! MfG | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja aber wenn er kalt ist hab ich ja nen Zündfunken also denk ich nicht das es was mim Zündkabel zu tun hat ^^ Keine ahnung kanns ja mal tauschen dann seh ich weiter ^^ Morgen wird mal die Zündspule getauscht vielleicht liegts an der ! | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja bei mir wars wie gesagt auch das er an allen 4 Kerzen einen Zündfunken hatte und wen der motor 90 grat hatte gab es nur noch 3 zünde Zündkerzen. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Zünkabel hatte ich untereinander getauscht, brachte auch keine veränderung. Kühlmitteltemperatursnsor regelt nur im kalten zustand oder nicht? aber wir wechseln eh alle kabel gegen neue! | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das Signal des Kühlmitteltemperatursensors wird in jedem Zustand benötigt! Egal ob kalt oder warm! MfG | |||
| |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | golf3heizer0503 (26.11.2010), VWdennis88VW (26.11.2010) |
| Thema geschlossen |
| |