| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, habe vor mir einen ESD für meinen Golf zuzulegen. Ich habe auch lange gesucht , und habe mich für diesen hier entschieden: NOVUS SPORTAUSPUFF VW GOLF 3 TUNING GR. N 2x76 SCHRÄG bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 08.12.10 14:20:32 MEZ) Er gefällt mir optisch einfach am besten:-) Und der Preis stimmt auch. Nun meine Frage : Auf der Seite beschrieben steht, dass der Auspuff Gruppe N ist und dort steht, dass also auch keine Eintragung notwendig ist wegen der EG-Genehmigung.... In anderen Foren habe ich aber gelesen, dass Gruppe N EDS´s eingetragen werden müssen... Was soll ich nun glauben ??? Taugt das Ding was ??? Eventuell andere Vorschläge ?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab mal gehört das Gruppe N anlagen ja Rennsportanlagen sein sollen und deshalb gar nicht im Straßenverkehr gefahren werden dürften. Weiß aber net ob das stimmt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
den kannst du ohne probleme fahren,sind auch mit ABE aber die quali ist nicht so gut bei den dingern. aber novus ist dafür eigentlich auch bekannt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Boardsuche hilft den meisten! Gibt 1000 Beiträge bereits über dieses Thema! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wenn Novus nicht so gut ist , hast du vllt. einen besseren Vorschlag für mich ?? Will bis 150 € gehen, dürfte es erstmal tun, wenn mehr Geld verfügbar ist, gibts eh ne komplettanlage :-) | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
hast ne pn | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das problem is, es steht dabei "gruppe N", ist aber eigentlich gar kein richtiger ![]() die "orginalen" gruppe N esd sind auf der straße nicht zugelassen bzw müssen eingetragen werden, ist allerdings bei novus nicht der fall ![]() den brauch man nicht eintragen lassen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Na das is doch mal gutes :-) Also weis ich Bescheid! Danke !!!!! Und ich denke mal , dass der vom Sound auch okay ist, was ich so bei Youtube gesehen habe | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
ich hab auch nen novus esd drunter, is neh ABE dazu also kein problem... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ne musst nicht eintragen lassen aber hol dir doch lieber nen napexx hab ich auch drauf wie ich sehe hast du denn 75pser da brauchst dann noch nen reduzierstück weil deiner 48mm durchmesser hat und der novus esd 50mm nennt sich auch s-rohr oder verbindungsrohr Napexx Sportauspuff VW Golf 3 & Golf 3 Cabrio bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 08.12.10 19:07:04 MEZ) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
bei ebay geht auch mal ein süpersprint u.s.w für unter hundert euro raus ! is zwar gebraucht ,aber was solls | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Es gibt keinen Novus Gruppe N ESD. Das ist einfach für Leute wie du,damit die den Käse Kaufen! Der Novus hört sich meiner Meinung eh an wie eine blechdose. ![]() Gruppe N,bekommst du eh nur Probleme. Trägt dir auch keiner ein,da die den Geräuschpegel der Gesetzlich erreicht werden darf einfach überschreiten. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also Ich habe nen Novus drunter, war ABE dabei. find die quali eig ganz ok, und im Bereich von 150€ lag er auch glaube +- 5 oder so. Wie ne Blechbüchse klingt er auf keinen fall. Das einzige was halt zu beachten ist sind die reduzierstücke, die hab ich auch gebracuht dafür. Find das Preisleistungsverhältnis ist vollkommen okay. | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
also ich hatte mal novus drunter. nach einem jahr hab ich ihn getauscht. der hatte wirklich so einen grotten schlechten klag. hörte sich immer nach blechdose an. und nach 6 monaten und öfteren autobahnfahrten hatte er auch noch gerasselt. umtauschen wollten sie denn damals auch nicht. obwohl ich bei dem mk racing shop war. hab aber auch schon paar gehört die jnen guten klang hatten. waren aber sehr selten | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Er klingt meiner Meinung nach sehr hell und leer,wie ne Blechdose halt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ik weiß garnit was ihr alle habt ^^ meiner klingt schön dumpf ist nicht so überlaut und scheppert auch nicht wie eine Blechdose^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Hmm ich wollte mir eigentlich demnächst auch den Novus ESD zulegen, aber jetzt meint ihr der ist nicht so gut?? Wie ist der denn vom Klang her?? EDIT: Ok hab es schon gelesen Frage hat sich damit erledigt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
nenn kumpel hat denn auf 1,8ter adz gefahrn denn novus klang gleich null ich hab nen napexx dran der is schön dumpf | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte einen Novus mit DTM Rohren am 1.6 Polo 6n und meiner klank richtig geil das die auf der Autobahn gleich Platz machten und man nur links fuhr^^ und den Golf fahre ich jetzt nen L&W (Remus) Auspuff und der klingt nicht so gut kann aber auch an den großen MSD von Golf liegen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wie können vor dir Autos deinen ESD hören wenn der Schall nach hinten verläuft? Auf einer Landstasse hört man schon eher nen Auto mit lauten ESD das auch nur wenn er kurz hinter einem ist. Und das Fenster auf ist und das schon eher leise... ![]() Ich schätze mal eher die haben Platz gemacht weil du Angeheizt kamst | |||
| Antwort |
| |