| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, habe einen Golf 3 1,6l ABU 75PS und habe festgestellt das ein komisches Rasseln vom Motor aus kommt, allerdings nur im Leerlauf. Sobald ich etwas Gas gebe rasselt es nicht mehr. Erst im Standgas wieder. Kann mir eventuell jemand von euch weiterhelfen? Könnte es sein das die Ölpumpe nicht mehr richtig arbeitet und somit nicht genug Öldruck vorhanden ist? Gruß Christian Edit: so ich habe den Motor jetzt mal 5-10 Minuten im Leerlauf laufen lassen bis er warm war und dann war das Rasseln auch weg. Fazit: Motor rasselt nur bei Standgas und wenn die Öltemperatur noch keine 90°C beträgt. Falls es weiterhilft.. Ölwechsel wurde vor paar Tagen erst gemacht Öl-> 5W-40 von Aral. Geändert von sheesha (18.11.2010 um 22:27 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Könnte ein Blech lose sein zb.Katblech. wenn das die Ölpumpe wäre würde deine Öldruckleuchte Blinken und ein Piepton zu hören sein! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() Aber Danke schon mal. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Wenn nichts Blinkt und Piept dann ist es nicht die Ölpumpe,und das Klappern zb Katblech ist drehzahlabhängig. Dann lass den Motor im stand Laufen und versuch das Klappern zu Lokalisieren!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | sheesha (18.11.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das sind die Hydrostößel oder wie das heist habe ich mei meinen Golf 2 auch und so bald du weng Gas gibst höhrt es auf oder wird leiser gel? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Ja sobald ich ein bisschen Gas gebe, kann ich kein rasseln mehr hören. Wie gesagt nur im Standgas. Ich mein ist auch scheiße zu erklären, ein Rasseln kann sich ja für jeden unterschiedlich anhören. Bei mir ist's nur ganz leise.. also wenn ich im Auto sitze höre ich gar nichts. Blechern hört es sich auch nicht an, eher wie wenn eine Kette irgendwo reibt. Ein leises schnelles Rasseln. Weiß halt nicht, wie sich kaputte Hydrostößel anhören.. | |||
| Antwort |
| |