| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi zusammen ich habe seid einiger Zeit das Problem das nach abschließen vom Golf meine Fenster immer alle runter sind. Woran kann denn das liegen? Ich schließe mit meiner FFB (Waeco MT 150) ab und dann geht das Auto auch zu, danach geh ich weg und komm zurück und meine Fenster sind alle unten und das Auto ist auf. Das Problem kommt immer unterschiedlich und hat keinerlei Regelmäßigkeit... hat das schon mal einer gehabt? Bitte um eure Tipps danke Gruß Chris Geändert von Crisi (15.11.2010 um 19:50 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn man das Auto "lange aufschließt", also Schlüssel etwas länger in Position "auf" hält. Wird die Komfortschließung (in dem Fall Öffnung) aktiviert. D.h. es gehen alle Türen, Fenster (falls elektrisch) und evtl auch Schiebedach auf). Das ganze funktioniert warscheinlich auch mit der FB. Ich denke mal, du wirst unbeabsichtigt auf den Knopf zum Öffnen kommen. Wenn du dann noch in der Nähe vom Auto bist, sollte das Phänomen auftreten. Natürlich kommen auch andere Ursachen in Betracht, aber das ist die erste, die es auszuschließen gilt. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |